Unter uns-Stars über ihren "primitiven" Rap
Unter uns-Stars über ihren "primitiven" RapActionPress/ArcpicZur Bildergalerie

Unter uns-Stars über ihren "primitiven" Rap

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Kürzlich nahmen die Unter uns-Stars Ela Paul (29) und Bela Klentze (22) einen kleinen Clip zugunsten der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) auf, in der auch Bela selbst registriert ist. Dabei zeigten die beiden sich in bunten Hip Hopper-Outfits und gaben sich als leicht primitive Rapper. Doch wie ist es überhaupt zu dieser ungewöhnlichen Kooperation gekommen? Promiflash hat mal bei den beiden nachgefragt.

„Das war eigentlich ne ganz spontane Idee, wir wurden gefragt, ob wir Lust haben da mitzumachen“, erklärte Ela im Interview und Bela fügte an: „Die haben gesagt, wir können kreativ sein und uns was Eigenes ausdenken, da haben wir gedacht, okay, machen wir nen Rap und machen das Ganze 'n bisschen primitiver.“ Das ist ihnen auch wirklich gut gelungen, denn in dem kleinen Video lassen die beiden ganz übertrieben den Gangster-Rapper raushängen, lassen aber trotzdem keinen Zweifel daran, dass es um eine ernste Sache geht. Für das Texten, was Ela und Bela natürlich selbst übernommen haben, hatten sie nur wenig Zeit: „Wir haben den ganze Tag gedreht und haben abends noch diesen Rap geschrieben und am nächsten Tag haben wir das dann gemacht. Das war alles ganz spontan und ich finde dafür ist es ganz lustig geworden“, erklärte der Schauspieler.

Doch woher stammen die ausgefallenen Outfits der beiden? „Die Brille ist ja meine tatsächlich und das sind auch alles meine Klamotten gewesen, ich kombinier die privat natürlich nicht so“, berichtete Ela schmunzelnd.

Privat sind die Schauspieler also keine Gangster-Rapper, haben aber auch nichts gegen gepflegten Hip Hop, wie sie zugaben. „Ich brauch tatsächlich manchmal Hip Hop in der Früh, um beim Autofahren vorm Drehen meine Artikulation warm zu machen, da rappe ich lieber ein bisschen im Auto. Und abends bringt mich das auch mal runter, weil das so schön aggressiv ist“, erzählte Bela gegenüber Promiflash. Sonst steht er allerdings mehr auf Filmmusik und seine Kollegin setzt auf Singer/Songwriter Musik und hin und wieder auf Blues, wie sie verriet. Trotzdem konnten sie sich aber gut in die Rolle des Rappers hineinfühlen und hatten einen lustigen Dreh.

Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"