Vic Beckham braucht keinen Mutterschaftsurlaub
Erst verweigert sich Victoria Beckham (37) schwanger auszusehen, jetzt verweigert sie sogar den Mutterschaftsurlaub. Die Ehefrau von David Beckham (36) ist mittlerweile im achten Monat schwanger. Ein Grund zum Runterschalten ist das für die tüchtige Geschäftsfrau noch lange nicht.
„Mutterschaftsurlaub – was ist das?“, scherzt die Sängerin gegenüber dem Glamour Magazine und es bleibt zu hoffen, dass es sich dabei wirklich nur um einen Witz handelt. Zuzutrauen wäre es der disziplinierten Modedesignerin allemal, denn ihr Job scheint ihr mehr als wichtig. „Mein Ehemann und meine Kinder werden immer erste Priorität für mich sein. Aber meine Arbeit fühlt sich für mich nicht nach Arbeit an – es ist meine Leidenschaft“, so die 37-Jährige. Auch von den letzten acht Monaten Schwangerschaft hat sich die zielstrebige Victoria offensichtlich nicht sonderlich beeindrucken lassen: „Ich habe unglaublich hart gearbeitet, deshalb bin ich vorbereitet für die nächste Saison.“
Leicht fällt ihr der Balanceakt zwischen Beruf und Familie trotzdem nicht: „Eine berufstätige Mutter zu sein ist hart – ich denke, viele Frauen werden wissen, was ich meine, wenn ich sage: Das ist wie mit rohen Eiern zu jonglieren.“ Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Herausforderung Großfamilie und Beruf unter einen Hut bekommt, denn für Victoria ist es bereits das vierte Kind.