Wow! Lady Gaga lernt Gebärdensprache
Wie wichtig Lady Gaga (25) wirklich all ihre Fans sind, beweist sie jetzt: Um auch mit ihren gehörlosen Fans kommunizieren zu können, erlernt sie nun die Gebärdensprache.
„Ich wünschte, ich könnte eure Sprache; sie ist so verdammt schön. Aber jeder spricht die Sprache der Liebe und es ist wundervoll, dass Musik uns alle zusammenbringt“, verkündete sie bereits auf einem Konzert in Washington und richtete sich damit an ihre gehörlose Zuhörerschaft.
Auf diese, doch ungewöhnliche Idee, brachte sie ein Video im Netz, in dem ein Fan bereits ihren Hit „Born This Way“ in Gebärdensprache übersetzte und schon in der Vergangenheit gab es bei einigen ihrer Auftritte Gebärdensprache-Übersetzer, sozusagen live in concert.
„Gaga hat sich schon für die Schwulenrechte in den Staaten eingesetzt und politische Themen wie Immigration angesprochen. Nun will sie sicherstellen, dass ihre gehörlosen Fans sich auch dazugehörig fühlen“, berichtete ein Freund der exzentrischen Sängerin der britischen The Sun. „Wenn sie die Zeichensprache erst einmal gelernt hat, wird sie auf die Videos, die im Netz stehen, antworten und die Gebärdensprache in ihre zukünftigen Konzerte integrieren können.“
Schaut euch hier einen Ausschnitt eines GaGa-Konzerts mit Gebärdensprache-Übersetzer an: