Christie Brinkley hilft Teenie bei Ohnmachtsanfall
Christie Brinkley hilft Teenie bei OhnmachtsanfallGetty ImagesZur Bildergalerie

Christie Brinkley hilft Teenie bei Ohnmachtsanfall

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Christie Brinkley (57) ist Supermodel und Schauspielerin. Sie erschien im Verlauf ihrer Karriere auf mehr als 500 Magazin-Titelseiten, darunter „Sports Illustrated“, „US“, „Vogue“ oder „Harper's Bazaar“. Sie weiß, sich in Szene zu setzen. Glamourös zeigte sich die Schönheit dann auch bei den Tony Awards. Dort fiel sie jedoch noch auf andere Weise auf, nämlich durch ihre tolle Hilfsbereitschaft!

Wie US Weekly berichtet, gab das Model gerade ein Interview, als sie dieses ganz plötzlich unterbrach, weil es einem zuschauenden Mädchen offenbar nicht gut ging und es ohnmächtig wurde. Christie war sofort zur Stelle, um zu helfen. Sie riet ihr, liegen zu bleiben und bat jemanden, ein Kissen zu holen. Als Mutter von drei Kindern weiß Christie, wie Fürsorge aussieht: Sie legte eigenhändig die Beine des an einem Schwindelanfall leidenden Mädchen hoch und kniete so lange an ihrer Seite, bis die Sanitäter schließlich kamen.

Ein Sanitäter soll Christie erkannt haben und sehr überrascht gewirkt haben, das bekannte Model bei dem Notfall anzutreffen. Doch der Star ließ sich nicht auf einen Plausch ein, sondern wollte, dass sich sofort um das Mädchen gekümmert wurde. Sie ordnete sogar an, dass deren Kopf untersucht würde, um sicher zu gehen, dass die Patientin keine Gehirnerschütterung habe, denn: „Sie hat sich hart den Kopf gestoßen.“

Schon einige Stunden später war klar, dass es der ohnmächtig gewordenen Zuschauerin besser ging. Sie drückte großen Dank für Christies Hilfe aus. Doch diesen Dank hielt das Model für unnötig, für sie ist es selbstverständlich, zu helfen, wenn sie kann: „Das war doch nichts Besonderes, wirklich.“ Es ist also gut, Christie Brinkley bei einem Notfall dabei zu haben.

Christie Brinkley im September 2019
Getty Images
Christie Brinkley im September 2019
Christie Brinkley und Peter Cook, Mai 2002
Getty Images
Christie Brinkley und Peter Cook, Mai 2002
In diesem Artikel