Macht es Nico Schwanz wie Daniela Katzenberger?
Daniela Katzenberger (24) machte es vor: Sie ging nach Mallorca und eröffnete das „Café Katzenberger“. Spätestens seitdem ist die Katze aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Ähnlich wie Dani kennt sich auch das Model Nico Schwanz (33) mit dem TV aus – nicht zuletzt durch seine Teilnahme bei der Reality Show „Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!“. Nun möchte der Vater eines gut einjährigen Sohnes auch sein Glück auf Deutschlands beliebtester Insel versuchen.
Nicos großer Traum: Eine Café-Bar auf Mallorca zu eröffnen. Mit der Unterstützung zweier Helfer, Beatrice und Christian, suchte er nun nach passenden Lokalen. Und das gestaltete sich, wie die RTL-Sendung Punkt 12 berichtete, doch schwieriger als gedacht. Der erste Laden, den der Promi besichtigte, hatte zwar eine traumhafte Lage in Strandnähe, war aber im Grunde nur noch als Ruine zu bezeichnen und auch die zweite Location entpuppte sich als Pleite. Der in einer Seitenstraße gelegene Laden sah von innen zwar super aus, aber es gab einen großen Haken. Die Anwohner in unmittelbarer Nähe beschwerten sich so häufig und regelmäßig wegen Ruhestörung, dass nun nur noch leise Musik gespielt werden darf und schon dreimal die Ladenmieter kündigten. Natürlich unverträglich mit Nicos tollen Plänen!
Doch dann, beim dritten Besichtigungstermin, die Überraschung: Ein wunderbares Lokal war gefunden! Allerdings war dieses eigentlich viel zu groß für ein bescheidenes Café, so änderte der begeisterte Nico kurzerhand seine Pläne und eröffnet nun den Nachtclub „Fantasy“: „Der Knaller. Ich sehe hier schon alles in Orange vor mir. Der Knaller!“ Die Realität holte das Model dann wieder ein, als der Umbau begann. Ein Wasserschaden hatte Boden und Decke zerstört und Schimmel verursacht. Auch seine Freundin Juliette Giegler (22) war entsetzt darüber, wie viel mehr Arbeit nötig wurde.
Die große Herausforderung besteht nun darin, die ehrgeizigen Pläne rechtzeitig bis zum Saisonbeginn in El Arenal zu verwirklichen. Schließlich will man nicht schon direkt das ganz dicke Geschäft verpassen. Es bleibt spannend, zu erfahren, ob Nico Schwanz es schafft.