RTL beendet den "Nachbarschaftsstreit" am Mittwoch
RTL beendet den "Nachbarschaftsstreit" am MittwochActionPressZur Bildergalerie

RTL beendet den "Nachbarschaftsstreit" am Mittwoch

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Der Mittwochabend steht bei RTL ganz im Zeichen der Doku-Soaps. Helena Fürst (37) setzt sich um 21:15 Uhr für die Rechte der Armen ein und kämpft mit ihnen bei Ämtern für ihr Recht. Davor schlichtet bislang immer Franz Obst die Streitereien der verschiedensten Nachbarn.

Doch irgendwie will wohl keiner so richtig die Dokus mit vollem Einsatz sehen. Die Quoten sanken nämlich von Woche zu Woche. Letztlich schalteten nur noch 12,4 Prozent Nachbarschaftsstreit ein. Für eine Primetime-Sendung erschreckend wenig. „Helena Fürst – Anwältin der Armen“ lockte immerhin noch 14,5 Prozent der Zielgruppe vor die Bildschirme. RTL zieht nun aber seine Konsequenzen aus den immer schlechter werdenden Quoten und kickt Franz Obst von seinem bisherigen Sendeplatz. Die Streithähne muss er nun zu einer anderen Sendezeit schlichten. Ihm wurde der undankbare Sonntagnachmittag überlassen, dann ist er im Juli um 14:45 Uhr zu sehen.

Doch was kommt dann am Mittwochabend? Helena Fürst darf sich ab nächster Woche dann schon ab 20:15 Uhr für die Armen einsetzen und wird dann um 21:15 Uhr von Andrea Kiewel (46) mit „Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer“ abgelöst. Ob damit die Quoten wieder steigen? Wir werden sehen...

In diesem Artikel