Michelle Obama: Gast-Auftritt bei iCarly!
Am Montag besuchte die First Lady Michelle Obama(47) das Set der erfolgreichen Teen-Serie iCarly. Der Grund für ihren Besuch ist ihre Gastrolle in einer Folge, die im Januar ihre Premiere haben soll. Ganz fröhlich kam Michelle Obama in das Filmstudio der Serie und begrüßte freundlich alle Schauspieler. Gerade für die Hauptdarstellerin Miranda Cosgrove (18) dürfte diese Begegnung sehr aufregend gewesen sein. Man trifft ja nicht alle Tage auf die Frau des amerikanischen Präsidenten!
Die Folge, in der Michelle Obama ihren Gast-Auftritt haben wird, so The Hollywood Gossip, handelt davon, dass Carlys Vater, ein Berufssoldat, einen Auslands-Einsatz hat und sie ihn unbedingt erreichen möchte. Zusammen mit ihren beiden besten Freunden bricht Carly einige Regeln, um einen Internet-Chat mit ihrem Vater herzustellen und mit ihm sprechen zu können. Die First Lady (Michelle Obama spielt sich demnach selbst) hört von diesem Vorfall und findet den Einsatz der drei Freunde beeindruckend. Kurzer Hand stattet sie ihnen einen Besuch ab und erklärt, wie wichtig der Kontakt der Familien zu den Soldaten im Ausland ist. Ebenso soll in der Sendung das Programm „Befürwortung für vereinte Kräfte“ publiziert und den Zuschauern bekannt gemacht werden. Dabei handelt es sich um ein reales Programm, welches die US-Soldaten und ihre Familien unterstützen soll.
Mit ihrem Gast-Auftritt möchte Michelle Obama zeigen und verdeutlichen, dass es wichtig ist, die Arbeit der Berufssoldaten zu ehren und zu unterstützen. Es soll aufgeklärt werden, wie schwer es für Familien von Berufssoldaten ist. Viele Väter sind lange von ihren Familien getrennt und die Sehnsucht ist groß. Ganz so wie bei Carly! Ebenso leben die Familien immer mit der Angst, es könnte etwas Schlimmes passieren. Wer hätte gedacht, dass iCarly mal politische Botschaften senden wird?! Toll! Und wer hätte gedacht, dass Michelle Obama mal in einer der erfolgreichsten Nickelodeon-Serien mitspielen wird? Sie beweist damit doch wirklich, wie cool sie als First Lady sein kann.