Footloose reloaded: Die Rebellen tanzen wieder!
Es ist tatsächlich wahr! Der 80er-Kultklassiker „Footloose“ mit einem jungen und knackigen Kevin Bacon (52) in der Hauptrolle kommt zurück! Bisher konnten sich die Tanzfilm-Legenden wie zum Beispiel auch „Dirty Dancing“ und „Flashdance“ vor neuzeitlichen Remakes schützen, doch nun ist es soweit. „Footloose“ reloaded kommt am 20. Oktober in die deutschen Kinos.
Die Story ähnelt sehr dem Vorgänger und auch die zufällige Rock'n'Roll-Haarpracht von Hauptdarsteller Kenny Wormald (26) ist bestimmt nicht so zufällig. Dass er die Rolle bekam, war auch kein Zufall, hat er seine Karriere als professioneller Tänzer begonnen. Im Interview mit justjared.buzznet.com verriet er: „Ich habe mit sechs Jahren angefangen zu tanzen. Meine Mom hat mich dafür angemeldet, weil ich einfach zu viel Energie hatte und ständig versuchte, Michael Jacksons (✝50) legendäre Moves zu imitieren, und zu New Kids on the Block tanzte.“
Im Großen und Ganzen sieht der Trailer im ersten Moment aus, als wäre es die perfekte Kopie des ersten „Footloose“-Films, nur mit jungen, sexy Schauspielern. Doch obwohl die Grundidee die gleiche ist und man auch viele Szenen wiedererkennt, werden im Remake natürlich etwas frischere Tanzszenen und neuere Musik gezeigt. Auch scheint der ganze Plot etwas dramatischer und aufregender zu werden – und vor allem um einiges sexier.
Mit Julianne Hough (22) bekommt der Film nämlich eine wirklich attraktive weibliche Note dazu und da kann man sich gut vorstellen, dass sich Kenny alias Ren McCormack in die hübsche Ariel Moore verliebt. Und trotzdem fragen sich die eingefleischten Fans, ob ein Remake wirklich sein muss. Dass viel Druck vorhanden ist, weiß auch Kenny: „Nicht nur, dass ich den Film machen muss, ich muss ihn auch so machen, dass er den ersten Fans gefällt.“ Aber macht euch doch selbst ein Bild. Seht hier den tollen Trailer: