Charlize Theron hält nichts von der Ehe!
Die Oskar-Gewinnerin Charlize Theron (35) gehört zu den schönsten Frauen dieser Welt. Viele Männer würden sich für ein Date mit ihr zerreißen, denn sie ist die ultimative Frau, die Man(n) heiraten möchte. Doch nun kommt sie mit einer Aussage, die diesen Traum zerplatzen lässt.
Während sie bei Piers Morgan (46) in der „Piers Morgan Tonight“-Showwar, gab sie preis, dass sie nie heiraten möchte. Das ist eine eher außergewöhnliche Einstellung für eine Frau. Doch die Frage ist, warum sie das so strickt von sich behaupten kann? „Manche würden vermuten, dieses Statement kommt daher, dass meine Eltern eine sehr schwierige Ehe hatten, aber ich glaube nicht, dass dies der Grund meiner Ansicht ist“, sagte sie zu Morgan. Weiterhin erklärte sie: „Ich selbst möchte auch eine langjährige Beziehung haben. Diese Zusammengehörigkeit möchte ich auch für mein Leben. Mir ist jedoch die Zeremonie der Ehe nicht wichtig und das war sie nie. Ich kann aber verstehen, dass es Anderen wichtig ist“.
Im weiteren Verlauf der Show wurde das Gespräch des America's Got Talent-Jurors und der Schauspielerin immer politischer. Da Charlize, laut eigener Aussage, selbst viele homosexuelle Freunde hat, war es ihr auch ein Anliegen die TV-Show zu nutzen, um sich für die gleichgeschlechtliche Ehe einzusetzen. Zu dem Thema sagte sie energisch: „Die Liebe ist ein Grundrecht. Wenn die Regierung anfängt, einem zu erzählen, wen man lieben darf und was gute Liebe bedeutet, dann habe ich wirklich ein Problem damit. Ich habe ein Problem damit, dass die Regierung dies noch nicht überall legal gemacht hat. Dies ist auch ein Grund dafür, warum ich nicht heiraten möchte, denn die Institution der Ehe fühlt sich so doch sehr einseitig an. Ich würde gerne in einem Land leben, wo jeder die gleichen Rechte hat“.
In den letzten Jahren gab es jedoch schon einzelne Erfolge in den USA, was die gleichgeschlechtliche Ehe angeht. Den ersten Schritt machte im Jahr 2004 Massachusetts. Dem folgten Connecticut, Iowa, New Hampshire, Vermont und Washington D.C. Und in New York, Rhode Island und Maryland soll es ab dem 24.Juli 2011 die Möglichkeit geben, als schwules oder lesbisches Paar zu heiraten. Doch noch bekennen sich nicht alle Staaten Amerikas zu dieser Freiheit der Liebe. Vielleicht konnte Charlize Theron mit ihrem Fernseh-Auftritt und der klaren Stellungnahme für diese Art der Ehe etwas bewegen, doch es wird wohl noch ein harter Kampf bis dahin sein.
Was meint ihr zu diesem Thema?