So denken Ex-Marienhof-Stars über das Serien-Aus
So denken Ex-Marienhof-Stars über das Serien-AusActionpress/ Franziska KrugZur Bildergalerie

So denken Ex-Marienhof-Stars über das Serien-Aus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Am 15. Juni lief nach 18 Jahren die letzte Folge Marienhof. Für die Schauspieler der Serie hieß dies, sich neue Projekte zu suchen. Manchen gelang dies sehr schnell und so ist Töppers-Darsteller Wolfgang Seidenberg (43) nun auf Lesereihe unterwegs und spielt wieder Theater. Andere hingegen wussten noch nicht, was sie nach dem Serien-Aus machen sollen. Leichter hatten es daher natürlich diejenigen, die schon vor einiger Zeit aus der Soap ausgestiegen waren und das Geschehen aus sicherer Entfernung verfolgen konnten.

Nicole Belstler-Boettcher (48) ist bereits vor drei Jahren bei Marienhof ausgestiegen und kam nur noch für wenige Gastauftritte zurück. Sie findet es trotzdem sehr bedauerlich, dass es für die Serie keine Rettung gab. „Ich find's ganz schlimm. Ich find's ganz schade, dass es abgesetzt wurde, auch wenn ich schon seit drei Jahren raus bin. Es ist auch ganz komisch, wenn man auf den Sendeplatz guckt und man sieht seine alten Kollegen nicht mehr“, erklärte sie gegenüber Promiflash. Die letzte Folge konnte sie zwar nicht verfolgen, da sie selbst am Theater spielt und auch sonst Film- und Fernsehrollen übernimmt, aber hin und wieder hat sie schon rein geschaltet. Und auch zu einigen alten Kollegen hat sie teilweise noch Kontakt. „Die, die damals Freunde waren, sind auch immer noch Freunde. Aber eigentlich mehr zum Team“, berichtete sie.

Ähnlich geht es Maike von Bremen (30), die nur für eine begrenzte Zeit in der Soap zu sehen war. „Ich war ja nur 'ne fünfmonatige Gastrolle, von daher bin ich da nicht so involviert, wie die, die lange dabei waren. Dafür war's einfach zu kurz“, erklärte sie im Promiflash-Interview. „Aber es tut mir natürlich wahnsinnig leid für die Kollegen, die da viele Jahre verbracht haben, weil man wächst dann ja zusammen“, so Maike weiter. Trotzdem ist sie sich durchaus bewusst, dass es „ein großer Luxus“ ist „überhaupt mehrere Jahre in einer Produktion zu sein“ in diesem Beruf. „Normal ist es überhaupt nicht, dass man so lange irgendwo ist, aber natürlich fehlt da vielen etwas und das tut mir sehr leid“, verkündete sie.

Maike selbst hat momentan eine feste Rolle in der neuen Serie „Herzflimmern“ übernommen, die ihr sehr gefällt, da sie endlich mal nicht die liebe Person von nebenan mimen muss.

Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005
Getty Images
Susan Sideropoulos, Nina Bott, Ulrike Frank und Maike von Bremen im Juni 2005