Dreist! Hacker knacken Lady GaGas Website
Paradiesvogel Lady GaGa (25) hat es derzeit nicht einfach im Cyberspace. Erst wird ihr YouTube-Kanal vorübergehend gesperrt und dann wird sie auch noch von Rihanna (23) als Facebook-Queen entthront. Jetzt wurde auch noch bekannt, dass Hacker ihre britische Website ladygaga.co.uk geknackt haben.
Den Berichten des Daily Mirror zu Folge, sollen dabei offenbar tausende Fandaten gestohlen und veröffentlicht worden sein. Hinter der Attacke soll ein Gruppe von US-Hackern stecken, die sich „SwagSec“ (Swagger Security) nennen. GaGas Musiklabel, Universal Music, alarmierte sofort die Polizei. „Die Hacker haben den Datenspeicher von www.ladygaga.co.uk heruntergeladen. Darin waren E-Mail-Adressen, Vor- und Nachnamen der Fans zu finden. Passwörter oder Bankdaten waren nicht darunter. Wir nehmen das sehr ernst und haben zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die persönlichen Daten zu schützen“, so ein Sprecher der Plattenfirma.
Der Star selbst soll ziemlich erbost über den dreisten Diebstahl sein: „Sie ist sehr aufgebracht darüber und hofft, dass die Polizei herausfindet, wie das passieren konnte.“ SwagSec sollen sich außerdem bereits früher an der Webseite der Sängerin Amy Winehouse (27) und der des Teenie-Stars Justin Bieber (17) zu schaffen gemacht haben.