So abwechslungsreich wird das neue RTL-Programm!
Heute stellte RTL in Köln das neue TV Programm für die Saison 2011/2012 vor. Dass Let's Dance-Moderatorin Motsi Mabuse nun die neue Jurorin beim Supertalent ist und damit Bruce Darnell (54) ablösen darf, war nur eines der Top Themen bei der Programmpräsentation.
Neben alt bekannten, erfolgreichen Formaten wie Deutschland sucht den Superstar oder das Dschungelcamp können sich die Zuschauer ab Herbst auf einige neue TV-Shows freuen. Mit der neuen Sendung „Deutschlands Casting-Helden“ haben einige Kultkandidaten vergangener Castingshows nochmals die Chance auf eine Karriere im Showbusiness. Aber auch bereits bekannte Formate kehren zurück ins RTL-Programm. Acht Jahre nach der deutschen Premiere geht die Suche nach der passenden Frau für den „Bachelor“ wieder los. Da stellt sich die Frage, wer das Herz des Junggesellen diesmal erobern kann?
Comedian und Moderator Oliver Pocher (33) geht neben „5 gegen Jauch“ derweil mit einer eigenen Show namens „Alle auf den Kleinen“ an den Start. Und auch Let's Dance- und Supertalent-Moderator Daniel Hartwich (32) erhält in der neuen TV-Saison eine eigene Comedy-Gameshow, die den Namen „H wie Hartwich“ trägt.
Auch Serienliebhaber kommen mit gleich drei neuen Shows auf ihre Kosten. Mit „Die Draufgänger“, „Transporter“ und der Sitcom „Sekretärinnen - Überleben von neun bis fünf“ ist für ein abwechslungsreiches neues Serienprogramm gesorgt. Im Reality-Bereich legt Sternekoch Christian Rach (54) in „Rachs Restaurantschule“ wieder richtig los – diesmal allerdings in Berlin. Das Format „Verzeih mir“, das bisher von Julia Leischik (40) moderiert wurde, übernimmt in der kommenden Saison Vera Int-Veen (43), die ihren Vertrag mit dem Sender um einige Jahre verlängert hat.
Bei der Programmpräsentation, bei der auch Promiflash vor Ort war, erklärte RTL-Chefin Anke Schäferkordt hoch erfreut: „Die Rekorde der vergangenen Saison lassen sich kaum toppen." Dann bleibt es also spannend zu sehen, ob die neue Saison, mit altbewährten Quotengaranten und neuen Formaten, die Erfolge des Vorjahres womöglich doch noch toppen kann.