Was? Fan setzt Baby vor Dolly Partons Haustür aus
Dolly Parton (65) kennen viele als Patentante von Teenie-Idol Miley Cyrus (18), doch Dolly ist auch eine total erfolgreiche Countrysängerin. Einer ihrer bekanntesten Hits ist „Jolene“, der auch schon des Öfteren, zum Beispiel von den White Stripes, gecovert wurde. Dieser Song verhalf ihr 1974 zu ihrem ganz großen Durchbruch und machte sie so richtig berühmt. Seither ist sie aus der Country-Szene nicht mehr wegzudenken und hat zahlreiche Fans.
Dass diese manchmal mit ziemlich schrägen Aktionen auf sich aufmerksam machen, davon kann wohl jeder Promi ein Liedchen singen, doch so etwas wie Dolly haben hoffentlich noch nicht so viele erlebt. In einem Interview mit der Chicagoer Windy City Times erzählte die Sängerin erstmals von dem wohl ungewöhnlichsten „Fangeschenk“, dass sie jemals erhalten hat. „Als ich langsam aber sicher zum großen Star wurde, hatte ich teils sehr fanatische Fans. Es war zu der Zeit, als 'Jolene' gerade ein großer Hit war. Eines Tages kamen wir nach Hause und vor unsere Tür lag eine Kiste mit einem Baby und einer Notiz. Auf der stand: 'Mein Name ist Jolene, meine Mami hat mich hier zurückgelassen und möchte, dass du mich bekommst.' Natürlich sind wir komplett ausgerastet. Es war ja schließlich keine kleine Katze oder ein Welpe. Es war ein Baby mit dem Namen Jolene!“ Da fragt man sich doch, wer auf solch eine Idee kommt.
Natürlich hat Dolly das Kind nicht einfach aufgenommen. Sie hat vernünftigerweise den Jugendschutz angerufen, der sich dem ausgesetzten Säugling annahmen. Was danach mit dem kleinen Mädchen geschah, wisse die Sängerin nicht. Wollen wir hoffen, dass die mittlerweile erwachsene Frau ein glückliches neues Zuhause gefunden hat und diese skurrile Geschichte aus ihrer Vergangenheit nie erfährt.