Broilers gehen weiter als Britney Spears!
„Sag mir, wie weit wir gehen“, fragen sich die Jungs der Düsseldorfer Oi-Band Broilers im Refrain ihres neuen Tracks „Wie weit wir gehen“. Was die Platzierung in den deutschen Single-Charts anbelangt, gehen sie jedenfalls weiter als Britney Spears (29), die diese Woche mit ihrem Song „I wanna go“ auf Platz 32 einstieg und somit ganze vier Plätze hinter den Broilers landete.
Trotz einer in den beiden Song-Titeln ähnlichen Thematik könnten die zwei Tracks verschiedener nicht sein. „Ich möchte den ganzen Weg gehen. Den Freak in mir heute Nacht nach außen kehren“, singt Britney unterlegt von elektronischen Beats in dem durchweg inszenierten Video. Dieses zeigt die Sängerin auf einer imaginären Pressekonferenz, die sie wütend für einen „frechen“ Spaziergang durch die Stadt verlässt - exhibitionistische Freizügigkeiten und Gewalt gegen terminatorähnliche Polizisten-Roboter inklusive. Die Broilers hingegen setzen auf eine von Gitarrenmusik begleitete eingängige und ruhigere Melodie und ein hauptsächlich aus Konzertzusammenschnitten bestehendes, authentisch wirkendes Video.
Auch das Album der Band „Santa Muerte“ kann durch eine stolze Chart-Platzierung glänzen. Dieses schaffte es bereits sogar auf den dritten Platz der deutschen Album-Charts. Für eine eher nur in Szene-Kreisen bekannte Band ein überraschend gutes Ergebnis. Anfänger sind die Oi-Jungs aber schon lange nicht mehr. Die Broilers machen bereits seit fast 20 Jahren gemeinsam Musik. Doch findet ihr die Platzverteilung gerechtfertigt – überragen die Broilers auch eurer Meinung nach Britney Spears? Hier für euch die beiden Clips.