Sarah Michelle Gellar: Wegen Tochter zurück im TV
Sarah Michelle Gellar (34) hat man jahrlang als Buffy Summers mit dem Pflock in der Hand auf Vampirjagd gesehen. An ihrer Seite standen die vielen Hauptcharaktere von Buffy – Im Bann der Dämonen, die über die Jahre zu einer richtigen TV-Familie zusammenwuchsen.
Nun kommt Sarah zurück ins TV. Im Herbst läuft ihre neue Serie Ringer an, in der sie eine Doppelrolle spielen wird. Seit 2003 war Sarah nicht mehr regelmäßig in einer TV-Produktion aktiv. Der Grund, wieso sie sich der Kinoleinwand nun wieder abwendet und zurück zu einer Serie geht, soll laut Showbizspy.com Sarahs Tochter Charlotte Grace (2) sein, die sie zusammen mit ihrem Mann Freddie Prinze Junior (35) aufzieht: „Nachdem meine Tochter da war, realisierte ich, dass ich mit dem romantischen Film-Lifestyle durch bin. Auch wenn es für manche anderen Schauspieler funktioniert, möchte ich zu Hause sein“, erzählte Sarah.
„Ich möchte sie ins Bett bringen und morgens mit ihr aufstehen, ich möchte an ihrem ersten Schultag dabei sein. Nichts bietet mir diese Möglichkeit so sehr wie das Fernsehen“, sagte Sarah. Ohne ihre Abstinenz im TV-Business, hätte sie nie realisiert, wie gut sie es habe und wie sehr sie das liebe, was sie nun wieder tun könne: „Vor meiner Rückkehr habe ich gar nicht gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe. Ich habe die Spannung der neuen Episode vermisst, habe es vermisst, etwas anderes zu tun und gleichzeitig die Menschen und das familiäre Umfeld zu haben.“
Und auch die Fans haben Sarah mit Sicherheit am Bildschirm vermisst. Hoffen wir mal, dass „Ringer“ nach dem Start im amerikanischen TV auch sehr bald in Deutschland zu sehen sein wird.