Darum liebt Lady Gaga "Bad Romance" besonders
Darum liebt Lady Gaga "Bad Romance" besondersGetty ImagesZur Bildergalerie

Darum liebt Lady Gaga "Bad Romance" besonders

- Promiflash Redaktion

Die exzentrische Lady Gaga (25) hat ihre Fans bereits mit drei Alben begeistern können: Zuerst landete sie mit „The Fame“ und „The Fame Monster“ auf den vorderen Chartplätzen, doch mit ihrem dritten Coup „Born This Way“ brach sie endgültig Rekorde! Nicht nur die gleichnamige Single, auch die Songs „Judas“ und der aktuelle Hit „The Edge of Glory“ laufen bei den Radiostationen rauf und runter, da kann man sich ruhig mal fragen, welchen Song sie denn selbst am liebsten hört!

In einem Interview mit Popdust erklärte die Sängerin zwar zuerst, dass sie alle ihre Songs gleich liebe, „wie eine Mutter auch alle ihre Kinder gleich gern hat“, aber wenn sie sich wirklich festlegen müsste, dann wäre ihr Favorit der Song „Bad Romance“. Warum? „Dieses Lied hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herz, denn meinen Fans hat es viel bedeutet, als es auf dem Markt erschien, das habe ich gemerkt.“ Doch auch Songs, die es noch nicht mal bis auf ihre Platten geschafft haben, seien ganz klar unter ihren Lieblingen anzusiedeln, etwa der Song mit dem sinnigen Titel „Fooled Me Again“: „Meine Gefühle bezüglich meiner Titel ändern sich auch je nach meiner eigenen Stimmungslage und was gerade im Moment passiert. Ich erlebe andauernd diese Art von Wiedergeburt, in der ich meine Songs von einer völlig neuen Seite betrachte, und neue Facetten an ihnen entdecke.“ Nicht nur ihre eigenen Werke würden sie aber regelmäßig beschäftigen, auch was um sie herum im Pop-Geschäft los ist, beobachte sie aufmerksam: „Ich bin gerne auf dem Laufenden. Ich will verstehen, was im Pop abgeht, um ihn selbst weiterzuentwickeln. Für 'Born This Way' etwa habe ich mich von Underground-Musik inspirieren lassen.“

Dieser kreative Input höre aber auch nie auf, denn wenn es nach der Lady geht, dann verändert sich die Musik-Welt so stetig, dass sie von einem Moment auf den anderen das Gesicht schon völlig verändert haben kann, und jeder Song genau das reflektieren müsse. „Ich bin nicht von meiner Karriere besessen, sondern davon, was ich während meiner Zeit als Künstlerin erschaffe, und mit wie viel Herzblut ich bei der Sache bin.“ Bleibt nur zu wünschen, dass ihre Neugierde auf die neusten musikalischen Entwicklungen nie abflauen wird, und sich die Fans weiterhin auf tolle Songs von ihr freuen dürfen!

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019