Zu viel Retusche! Dianna Agron völlig verändert
Besonders bei Zeitschriften, Werbungen oder Fotokampagnen jeglicher Art wird immer gerne gemogelt, wenn es um die wahre Schönheit der Stars geht. Während uns von den Magazinen immer die perfekten Gesichter anstrahlen, entdecken wir auf ganz alltäglichen Fotos auch bei den Stars den ein oder anderen Makel. Bei Glee-Schauspielerin Dianna Agron (25) wurde auf dem aktuellen Cover der Cosmopolitan ebenfalls ordentlich nachgeholfen.
Insbesondere um die Taille herum, scheinen es die Grafiker doch etwas zu gut gemeint zu haben. Deutlich erschlankt, mit größerem Busen und schmalerem Gesicht präsentiert sich die Schauspielerin auf dem Cover. Mit der Schummelei steht Dianna allerdings nicht alleine da. Viele weibliche Promis vor ihr, griffen bereits tief in die Trickkiste. Kürzlich musste sogar eine Werbekampagne für Kosmetik mit Julia Roberts (43) zurückgezogen werde, da Julia einfach zu makellos aussah. Solche Bilder transportieren ein falsches Frauenbild und können unter Umständen eine Gefahr für junge Konsumentinnen sein, befanden Politiker und die britische Werbeaufsicht.
Dianna Agron scheint davon wenig beeindruckt. Auch ihr Cover zeugt von offensichtlicher Retusche, denn auf anderen Fotoaufnahmen sieht Dianna zwar sehr schlank, aber doch wohlgeformt aus. Davon ist auf dem Cosmopolitan-Cover nichts mehr zu entdecken. Warum sich Stars immer wieder derart unrealistisch „bearbeiten“ lassen, bleibt ein Rätsel. Denn schließlich gehen die Diskussionen über falsche Schönheitsideale nicht gänzlich an ihnen vorüber. So sollten sie mehr im Interesse ihrer jungen Fans, als in dem der Schönheitsindustrie handeln!