GZSZ-Janina Uhse will auch andere Rollen spielen
Die hübsche GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse (21) ist bereits seit ihrem achten Lebensjahr im Schauspiel-Business tätig. Damals wollte sie nämlich unbedingt zu einem Casting bei einer Kinderagentur, um dann im TV und Kino durchzustarten. Letztendlich ist sie nach einigen kleineren Rollen dann 2002 bei „Der Landarzt“ landete und danach bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einstieg. Dort ist sie nun seit Anfang 2008 als Jasmin Flemming zu sehen ist.
Allerdings hat Janina, die aus einer Schaustellerfamilie stammt, nicht vor für immer in dieser Rolle zu verweilen. Ihr schwebt Größeres vor: „Ich möchte gerne mal die Rockerin spielen, die Rotzgöre, dann die Geschäftsfrau, eine Kommissarin. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auch als Vampir würde ich mich sehen“, so Janina zur in. All diese Charakteristika werden sich sicher nicht in ihrer GZSZ-Rolle vereinen lassen, aber sie ist ja noch jung und wird sicher noch die Gelegenheit bekommen, andere Rollen zu spielen – sei es im Kino oder Fernsehen.
Ausstiegspläne verfolgt sie allerdings nicht, schließlich hat sie mit Jasmin einen interessanten Part ergattert, der besser zu ihr passt, als der Charakter, für den sie eigentlich gecastet wurde. Ursprünglich sollte Janina nämlich „Lucy Cöster“ spielen. „Die Rolle passte aber gar nicht zu mir“, erklärte sie dem Magazin. Doch die Produzentin wollten sie unbedingt, deshalb wurde extra eine Figur für sie kreiert. Das können sicher nicht all zu viele Schauspieler von sich behaupten.