Justin Timberlake: Mit neuer Band am Start?
Justin Timberlake(30) meldet sich musikalisch zurück! Nach einer ganzen Weile, in der sich der Sänger und Schauspieler dem Film gewidmet hatte, trat er nun endlich wieder vor Fans auf.
Auf seiner Twitterseite lud Justin zu Live-Musik und Party in seinem New Yorker Restaurant ein. Mit diesem Aufruf sorgte er für großen Andrang und kreischende Massen - obwohl er auf Twitter die Einlassgrenze von 500 Personen angegeben hatte. Netter Versuch, Mister Timberlake - die Polizei durfte anrücken und die johlende Menschentraube vor dem Barbecue-Restaurant auflösen.
Nichtsdestotrotz konnte der 30-Jährige seinen Überraschungsgig spielen und das tat er nicht allein. Musikalische Unterstützung erhielt er nämlich von der Hip Hop-/Rock- und Soul-Kombo „FreeSol“ aus Memphis in Tennessee, die seit 2006 bei „Tennman Records“ - Justins Newcomerlabel - unter Vertrag stehen. Er hatte sie in einem kleinen Jazzclub in der gemeinsamen Heimatstadt entdeckt und verschaffte der Band kurze Zeit später auch einen Vertrag mit einem Major-Label. Nun unterstützt der Ex-'N Sync-Frontmann seine vier Zöglinge bei der Veröffentlichung ihrer Debütsingle „Hoodies On, Hats Low“, bei dessen Video er Regie geführt hat. Der gemeinsame Auftritt von Justin und „FreeSol“ war aber keineswegs der erste, schon seit Jahren stehen die Freunde zusammen auf der Bühne.
Auch prominente Gäste waren seinem Aufruf gefolgt, Emma Roberts (20), Amanda Seyfried (25) und die Reality-Stars Kim (30) und Kourtney Kardashian (30, 32) mitsamt männlicher Unterstützung, ließen sich den ersten Timberlake-Auftritt seit Monaten nicht entgehen. Grinsend bedankte sich der Sänger bei seinen Gästen für die Unterstützung und flapste: „Ihr habt wohl meinen Tweet bekommen,was?“
Der Auftritt sollte ein kleines Warm-Up für „FreeSols“ Gratis-Konzert im „Big Apple's Irving Plaza“ am Donnerstag und deren CD-Release sein. Die Band existiert bereits seit 2003 und veröffentlicht ihr Debüt-Album am 11. Oktober 2011. Unten seht ihr einen früheren Auftritt von „FreeSol“ mit Justin Timberlake.