Neuestes Werk von Maroon 5: "Tea Will Be Loved"
Der ein oder andere, der bereits die aktuelle Single der Band Maroon 5, den Song „Moves Like Jagger“, gehört hat, wird die Melodie bestimmt eine ganze Weile im Kopf gehabt haben – immerhin hat der Titel wirklich absolutes Ohrwurm-Potential! Neben dem Ton-Studio haben sich die Jungs in den letzten paar Wochen aber auch in ein anderes „Studio“, genauer gesagt in ein Geschmacks-Labor, zurückgezogen, um etwas Neues zu kreieren: Eistee!
Wieso sie sich nun an Getränke machen? Nicht, um ihre eigene Kasse aufzubessern, sondern um ein Projekt zu unterstützen, welches vor allem Frontmann Adam Levine (32) sehr am Herzen liegt: „Feeding America“ heißt die wohltätige Organisation, die mehr als 200 verschiedene Suppenküchen unterhält, Armenspeisungen durchführt und sich um Kinder und deren gesunde Ernährung kümmert. Jetzt haben sich die Band und der US-amerikanische Saft- und Eistee-Konzern „Snapple“ zusammengetan, um unter dem sinnigen Titel „Tea Will Be Loved“, eine Anlehnung an den ersten Hit der fünf Jungs aus Kalifornien „She Will Be Loved“, ein Erfrischungs-Getränk auf den Markt zu bringen, dessen Erlös dann „Feeding America“ zugutekommen wird. „Es ist toll, das Glück zu haben, in einer Position zu sein, von der aus man helfen kann!“, so Adam gegenüber der Huffington Post. „Mir käme es merkwürdig vor, würden wir niemanden helfen!“
„Am Geschmack des Getränks haben wir ziemlich intensiv gearbeitet. Stundenlang im Labor, ohne Witz.“, so die Mitglieder der Band weiter. Am Ende des Tages hätten sie so viel „Snapple“ in sich hineingeschüttet gehabt, sie hätten sich wirklich satt getrunken an dem Zeug. Dennoch meinte Levine augenzwinkernd: „Ich erinnere mich, als diese Fläschchen in der High School total angesagt waren. Das war ein riesiger Erfolg damals!“ Bleibt nur zu wünschen, dass „Tea Will Be Loved“ genauso bombig einschlägt – ist ja immerhin für den guten Zweck!