Lässt sich Vokuhila-Marco mit Krabben ködern?
Schluss mit der Einsamkeit: Der in Niedersachsen lebende Marco (34) hat genug vom Leben allein und deshalb Vera Int-Veen (43) gebeten, für ihn die große Liebe zu finden. Bei Schwiegertochter gesucht soll es nun endlich bei ihm funken!
Der 34-Jährige Vokuhila-Träger legt jedoch gleich zu Beginn die Bedingungen fest: Die Frauen müssen unbedingt mit seinem exzessiven Hobby zurechtkommen, denn er spielt leidenschaftlich gern Minigolf. Auch auf sein Äußeres legt der zielstrebige Single viel Wert; er geht regelmäßig zum Friseur und lässt seinen Vokuhila liebevoll stutzen und färben – der richtige Sitz des Haupthaars ist dem Handelsverpacker sehr wichtig!
Aus seinen Zuschriften entscheidet er sich gemeinsam mit Vera gleich für zwei Damen, die einige Tage in seinem Zuhause verbringen sollen. Als Erstes empfängt er Datenfasserin Sabrina (30) und bei Cola und Erdbeerkuchen werden erste verlegene Blicke ausgetauscht. Doch auch die temperamentvolle Nicole hat es ihm angetan. Sie punktet gleich auf ganzer Linie, als sie dem leidenschaftlichen Hobby-Golfer ein Minigolf-Set schenkt. Da kann Sabrina mit einem Plüschschaf und einem Becher Krabben leider nicht mithalten.
Als die zwei Damen ihr Zimmer beziehen, macht sich der Kampfgeist der beiden erstmals bemerkbar. Sabrina, die auf ausgefallene Kleidung setzt, um „ihren“ Mann zu betören, zieht sich den Spott von Nicole zu, denn die findet, dass paillettenbesetzte Oberteile und Country-Jacken mit Fransen nichts im Schrank zu suchen haben. „Sabrina versucht, etwas Besseres zu sein“, lästert Nicole und lässt raushängen, dass es die Konkurrentin mit ihr nicht einfach haben wird.
Um die noch etwas angespannte Situation dann gen Abend aufzulockern, versucht Marco seine Damen dann mit hausgemachter Fruchtbowle zu beschwipsen. Mit ordentlich Sekt und Weinbrand wird der erste Abend zu dritt eine feuchtfröhliche Angelegenheit und er glaubt bereits, dass die Frauen ihn beim gemütlichen Beisammensein „abgecheckt“ hätten. Wie es mit Checker Marco weitergeht, werden wir dann nächsten Sonntag sehen!