Prinz William & Herzogin Kate lassen es spuken
Die Türen werden geöffnet! Prinz William (29) und seine Kate (29) laden ein, sich ihr kleines Heim in Kensington Place anzuschauen. Allerdings hat dies einen ganz bestimmten Grund: Halloween steht bald vor der Tür.
Zwar ist das in Amerika und England beliebte Fest erst am 31. Oktober, dennoch gaben die Royals jetzt schon bekannt, dass an dem Wochenende vom 28. bis 31. Oktober, das 400 Jahre alte Gebäude, für Rundgänge geöffnet wird. Die unheimlichen Abendführungen dauern etwa eine halbe Stunde und kosten ungefähr 22 Euro pro Personen. Allerdings gibt es keine Garantie, dass auch wirklich Geister auftauchen werden. In vielen alten Gebäuden und Schlössern glaubt man, dass es spukt. Doch im Kensigton Place soll der Geist der Queen Mary umgehen. Die Zeitung Mirror berichtet: „Es wurden über Jahre Geschichten in den Log-Büchern der Wärter gesammelt. Dort wird von Schreien, Beulen und geisterhaften Sichtungen berichtet.“ Geschlossen bleiben für die Besucher jedoch die privaten Räume von William und Kate. Diese verbringen die meiste Zeit eh in ihrem gemieteten Bauernhaus in Wales, was ganz in der Nähe der Air Force Base liegt, bei der William als Rettungs-Hubschrauber-Pilot stationiert ist.
Spannend ist es sicherlich, den Rundgang durch das alte Gebäude zu machen und vielleicht haben sich die Initiatoren auch einiges für die Besucher ausgedacht. Mal sehen, wie viele sich das Halloween-Event nicht entgehen lassen.