Stefan Gödde: "The Voice macht super viel Spaß!"
Stefan Gödde: "The Voice macht super viel Spaß!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Stefan Gödde: "The Voice macht super viel Spaß!"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Der beliebte „Galileo“-Moderator Stefan Gödde (35) musste nicht überlegen, als ihm der neue Job angeboten wurde. Für ihn war sofort klar: Er muss The Voice of Germany unbedingt moderieren! Daran ließ er im Interview mit Promiflash keinen Zweifel: „Das kann man eigentlich auch gar nicht ablehnen als Moderator, wenn jemand sagt, da sitzen als Coaches Xavier Naidoo (39), Rae, Nena (51), The BossHoss. Als ich das gehört habe, habe ich mir gedacht: 'Wahnsinn! Muss ich machen!' Die Coaches sind alle so cool! Nena ist so lieb. The BossHoss sind coole Jungs, Xavier ist saugeil – also, sie sind einfach alle toll. Deswegen macht das total Spaß, hier mitzumachen.“

Die „Blind Auditions“ hat der smarte Moderator bereits hinter sich gebracht und sich dabei davon überzeugen können, wie gut alle Kandidaten, die ihr Glück versuchten, wirklich sind. Nachdem die ersten Aufnahmen, die ab Oktober ausgestrahlt werden, im Kasten sind, freut Stefan sich auf die Live-Shows, die neue Herausforderungen bereithalten werden. Denn da wird jeder Fehler seinerseits von vielen Augen registriert. Dank „Galileo“, das täglich live gesendet wird, fühlt er sich aber schon gut vorbereitet: „Ich mache seit ein paar Jahren eigentlich nur Live-Sendungen, insofern ist mir das jetzt nicht ganz fremd. Mir stockt nicht der Atem, ich kriege keine Stresspickel und keine Atemnot, wenn die rote Lampe angeht und ich weiß, das ist live. Aber vor so einem Haus, vor so einem riesigen Publikum, vor diesen Coaches und hoffentlich dann auch vor einem Millionenpublikum (vor den Bildschirmen) wird mir schon ein wenig die Muffe gehen, das weiß ich schon.“

Dass das Format ein großes Publikum vor die Bildschirme ziehen wird, davon ist Stefan Gödde überzeugt. Er glaubt, „The Voice“ werde die Menschen mit vielen unglaublichen Kandidaten überraschen, die einfach alles übertreffen, was es bisher in Deutschland zu sehen gab: „Ich glaube, das, was wir hier (bei den 'Blind Auditions') gesehen haben, toppt einfach alles, was es im deutschen Fernsehen bisher in anderen Musikshows gegeben hat. Und deswegen glaube ich, dass es ein großer Erfolg werden wird und dass die Leute, die normalerweise nie Castingshows gucken würden, weil sie einfach diese Verar*** nicht mögen, 'The Voice of Germany' gucken werden, weil bei uns die Künstler auf Augenhöhe behandelt werden. Deswegen glaube ich, dass es ein großer Erfolg wird.“

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018