Pocher & Co. kicken für den guten Zweck
Am vergangenen Samstag verwandelten deutsche Promis das Dresdner Glücksgas-Stadion in einen wahren Hexenkessel. Prominente aus Film und Fernsehen, sowie ehemalige Fußballer kickten unter vollem Körpereinsatz für das Benefiz-Spiel der Laureus-Stiftung.
Unter den Augen von über 9000 Zuschauern spielten die beiden Teams eine spannende Partie voller Emotionen. Das Team „Söhne Dresden“ hatte unter anderem Ex-Skispringer Sven Hannawald (36), Handball-Legende Stefan Kretzschmar (38) oder den ehemaligen Fußballer Ulf Kirsten (45) in seinem Kader. Aber auch die Mannschaft „Laureus Allstars“ unter Handball-Trainer Heiner Brand (59) hatte echte Hochkaräter zu bieten. So schwitzten Oliver Pocher (33), Elton (40) oder auch die Ex-Boxer Axel Schulz (42) und Henry Maske (47) für den guten Zweck. Pocher riss sich im Rausch des Torjubels das Trikot vom Leib und sagte selbst in der Halbzeitpause, man könne ihn nun Mario Gomez nennen.
Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 7:7, als Gewinner ging aber nach Elfmeterschießen das Team der „Söhne Dresden“ vom Platz. Alles in allem ein sehr gelungenes Event, dass am Ende die stolze Summe von 100.000 Euro auf dem Spendenschein nachweisen konnte. Die Stiftung setzt sich für Sportprojekte ein, um Kinder und Jugendliche zu fördern.
Wir finden das absolut vorbildlich und freuen uns über die ausgelassenen Promis im Torjubel!