Martin Kesici: Ein Album und dann weg vom Fenster
Martin Kesici: Ein Album und dann weg vom FensterGetty ImagesZur Bildergalerie

Martin Kesici: Ein Album und dann weg vom Fenster

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

In den letzten Jahren haben Castingshows in Deutschland einen Boom erlebt. Mittlerweile sind sie aus der deutschen TV-Landschaft kaum mehr wegzudenken. Ob X Factor, DSDS, Das Supertalent, The Voice of Germany oder Popstars – überall werden die ganz großen Stars gesucht. Wir haben uns mit Martin Kesici (38), der die erste und einzige Staffel von Star Search gewann, unterhalten.

Er ist der Meinung: „Castingshows sind ein bisschen schnelllebig geworden“ und freut sich „Ich war ja zum Glück einer der ersten und da war das alles noch ein bisschen humaner.“ Im Promiflash-Interview sagt er, was genau ihn an der Masse der Shows stört: „Leider gibt es mittlerweile so viele Castingshows, dass kein normaler Bürger mehr auseinanderhalten kann, wer eigentlich in welcher Show war!“ Für ihn ist der Sieg in einer Castingshow auch nicht unbedingt mit dem großen Erfolg verknüpft: „Ich weiß: Meistens kommt eine Single, ein Album und dann sind sie weg vom Fenster.“

Doch auch wenn er nicht gerade viel von diesen Shows hält, so kann er nur jedem raten, daran teilzunehmen: „Geh hin, nutze es als Sprungbrett, aber bleib du selbst!“ Dies fällt natürlich vielen Sternchen schwer: „Die meisten, die an dieser Promiluft schnuppern, die wollen da ja nicht mehr weg.“ Martin findet sowieso, dass man in Deutschland zu vorschnell als Promi bezeichnet wird: „Mittlerweile bist du ja schon ein Promi, wenn du dich mal bei Britt (39) nackt zeigst!“ Er selbst möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden: „Ich sehe mich nicht als Promi, ich bin Musiker!“