J.Lo plant Serie mit "Ugly Betty"-Schöpfer
Jennifer Lopez (42) erweitert ihre Zusammenarbeit mit dem American Idol-Produzenten-Netzwerk Fox und ihr Tätigkeitsfeld als TV-Produzentin um eine neue Serie. Das millionenschwere Multitalent hat sich mit Silvio Horta (37) zusammengetan, der mit seiner Adaption der kolumbianischen Telenovela „Yo Soy Betty La Fea“ bekannt geworden ist. Der Autor und Produzent von „Ugly Betty“ - in Deutschland wurde aus dem Stoff dann Verliebt in Berlin - erhielt 2007 den Golden Globe für die beste Comedy-Serie.
Jennifer Lopez, die ihre eigene TV-Karriere als Tänzerin in der Sketch-Comedy „In Living Color“ und als Schauspielerin in diversen Serien startete, ist der Flimmerkiste also als Produzentin mit eigener Firma (Nuyorican Productions) und American Idol-Jurymitglied treu geblieben: Sie kümmere sich nun um die Familien-Dramedy, die sich mit einer lateinamerikanischen Familie befasst und den Fokus auf die drei dazugehörigen Schwestern hält, deren Liebesleben ein wenig zu sehr miteinander verknüpft ist, berichtet hollywoodreporter.com.
Die Ursprungsidee soll von Fox Entertainment-Präsident Kevin Reilly stammen, Horta schreibe die Pilotfolge und werde zusammen mit J.Lo und ihrem Firmenpartner Simon Fields (56) als Executive Producer fungieren. Welche Schauspielerinnen für die Rollen der drei Schwestern vorgesehen sind und ob Lopez selbst Teil der Besetzung sein wird, ist noch nicht bekannt. Wer also noch könnte sich an der dramatischen Lopez-Comedy beteiligen? Nach dem Aus für die Desperate Housewives hätte Star-Latina Eva Longoria (36) doch sicher genügend Zeit für eine neue Beschäftigung.