Ellen Pompeo: Gerne weiter bei Grey's Anatomy
Viele Grey's Anatomy-Fans waren entsetzt, als die Gerüchte auftauchten, das Traumpaar Meredith Grey (Ellen Pompeo, 41) und Derek Shepherd (Patrick Dempsey, 45) würden eventuell die Serie verlassen. Viele Zuschauer sind der Meinung, die Sendung könne ohne diese beiden nicht weiter bestehen.
Ellen erzählte, ihr Vertrag laufe nach der achten Staffel ab, sie sei nicht um eine Rückkehr gebeten worden und wisse nicht, ob sie den Vertrag verlängern würde. Ihre Äußerungen vermittelten fast den Eindruck, sie habe eh keine Lust mehr auf „Grey's Anatomy“. Doch das scheint ein Irrtum gewesen zu sein. Denn sie sagte nun gegenüber TV Guide, dass sie durchaus diskussionsbereit wäre und nie schlecht über die Serie reden würde, der sie alles zu verdanken habe. Sie machte sogar die Andeutung, dass nicht nur sie eventuell weiter Lust auf die Arztserie habe, sondern auch ihr Co-Star und Serien-Ehemann Patrick Dempsey: „Ich würde gerne die Gelegenheit haben, das Thema zu diskutieren. Ich würde nie sagen, ich sei nun zu gut für 'Grey's'. Solange die Storys ehrlich sind und Patrick und ich das Gefühl haben, dass da immer noch Material ist, das uns mitreißt, ist es immer noch jederzeit besser als jeder normale Job.“
Auch sei der Schauspielerin die Meinung der Fans sehr wichtig, die wolle sie respektieren: „Wenn ich von den Fans höre, dass sie wollen, dass wir weitermachen, dann würde ich weitermachen, weil wir ihnen soviel schulden.“ Na, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, denn die „Grey's Anatomy“-Fans wollen ja ziemlich eindeutig, dass ihr liebstes Ärztepärchen weiter das Seattle Grace unsicher macht. Gerade läuft in den USA die achte Staffel, es wird also leider noch einige Zeit vergehen, eh wir offiziell erfahren, was die Serienmacher denken und wie die Zukunft der beliebten Serie aussehen wird.