Supertalent-Lukas (13): Fieses Mobbing auf YouTube
Supertalent-Lukas (13): Fieses Mobbing auf YouTubeGetty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent-Lukas (13): Fieses Mobbing auf YouTube

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Er ist zwar erst 13 Jahre, aber einer der größten Kindersänger beim diesjährigen Supertalent. Mit seiner Version „Goodbye My Lover“ von James Blunt (37) hat Lukas Mattioli das Publikum sofort in seinen Bann gezogen. Doch nicht das Feedback der Zuschauer interessiert den Jungen, sondern das Urteil des gefürchteten Poptitans Dieter Bohlen (57). Sein Schicksal liegt nämlich in den Händen des Chef-Jurors.

Lukas braucht dringend Bestätigung vom Profi, da er an sich zweifelt. „Lukas hat viel Kritik bekommen, dass er nicht singen kann“, erzählt seine Mutter traurig. Denn der 13-Jährige wurde für sein Talent geradezu gemobbt, wie er im Bericht bei „Das Supertalent - Backstage“ zugibt. Als er ein selbstgedrehtes Video von sich auf YouTube hochlud, waren viele Kommentare richtig fies: „Hört sich an, wie eine sterbende Katze“, war nur einer davon. Auch in der Schule musste er schon viel einstecken: „Ich wär fett und dass ich ein H***sohn bin, sagten sie und so. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Aus diesem Grund will es der Bursche nun genauer wissen. „Wenn Dieter nein sagt, und er sagt, dass ich nicht singen kann, werde ich es wahrscheinlich lassen“, so Lukas noch vor seinem Auftritt. „Meine größte Angst ist, ausgelacht zu werden.“

Doch so kommt es nicht. Lukas nimmt all seinen Mut auf sich, um es den Neidern zu zeigen und trällert gefühlvoll „Goodbye My Lover“ ins Mikro. Motsi Mabuse (30) kann er damit zumindest schon mal überzeugen: „Lukas, ich bin total baff, ich fand es wahnsinn. Ich liebe deine Stimme, so warm, so herzlich, ich weiß wirklich nicht weiter, wahnsinn!“ Auch Sylvie van der Vaart (33) ist vollends zufrieden mit seiner Leistung: „Krass, was du hier gemacht hast, super!“ Was aber sagt Dieter zu seinem Auftritt? „Das war total überzeugend, weil dein Instrument, die Stimme, total funktioniert. Die ist überdurchschnittlich gut, deshalb hebst du dich ab und bist was Besonderes und deshalb solltest du weiterkommen. Du singst grandios!“

Für Lukas hätte das Jury-Urteil, insbesondere vom Poptitan, nicht besser ausfallen können, denn jetzt weiß er, dass er wirklich etwas drauf hat.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019