Courtney Love will Biographie schreiben
Courtney Love will Biographie schreibenGetty ImagesZur Bildergalerie

Courtney Love will Biographie schreiben

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Nachdem Courtney Love (47) schon ein Tagebuch veröffentlicht hat, soll nun noch eine Autobiographie folgen. Die Sängerin und Witwe des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain († 27) will darin angeblich über ihre Musikkarriere, die Ehe zu Cobain und ihre Drogeneskapaden schreiben.

In erster Linie ginge es ihr jedoch darum, „Dinge richtigzustellen“. Von welchen Dingen sie dabei im Detail schreiben will, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt, nur dass die Biographie Ende 2012 erscheinen soll, wie contactmusic.com berichtet. Als Hilfe stehe ihr der Autor Anthony Bozza zur Seite, der unter anderem auch schon mit Tommy Lee (49) zusammenarbeitete. Ob die Sängerin in ihrem Buch auch Stellung zu den unfassbaren Behauptungen von Neil Strauss (37) nehmen wird, bleibt abzuwarten.

Dieser schrieb in seinem Buch „Everyone Loves You When You Are Dead“, dass Courtney ihn damals dazu einlud, mit ihr gemeinsam die Asche ihres verstorbenen Mannes Cobain zu schnupfen. Bereits Anfang der 90er Jahre sorgte die Sängerin für negativ Schlagzeilen, als sie angeblich während ihr Schwangerschaft mit Tochter Frances Bean (19) Heroin genommen haben soll. 1996 beteuerte sie dann, dass sie die Drogen aufgegeben habe, gestand aber Anfang des Jahres, dass sie einmal doch wieder rückfällig geworden sei. „Ich habe versprochen, mir nie wieder Heroin zu spritzen, und das habe ich auch nicht. Außer einmal im Juni 2005, als ich es mir mit Absicht gespritzt habe, um mich selbst zu töten“, so Love.

„Dirty Blonde: Die Tagebücher“ erschien 2006 und besteht aus Tagebucheinträgen, persönlichen Fotos, Songtexten, Gedichten, Briefen und Zeichnungen. Wenn ihre Biographie tatsächlich nächstes Jahr erscheint, darf man gespannt sein, mit welchen Geständnissen und Enthüllungen Courtney dann auffährt.

Courtney Love 2019 in Los Angeles
Getty Images
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Courtney Love bei einem Event, 1999
Getty Images
Courtney Love bei einem Event, 1999
Courtney Love im Februar 2016
Getty Images
Courtney Love im Februar 2016