Reese Witherspoon hat Angst vor dem Internet
Reese Witherspoon hat Angst vor dem InternetGetty ImagesZur Bildergalerie

Reese Witherspoon hat Angst vor dem Internet

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Reese Witherspoon (35), die Exfrau von Ryan Phillippe (37) hat Angst um die gemeinsamen Kinder. Grund dafür ist das Internet, welches ihrer Meinung nach zu unübersichtlich ist und eine Gefahr für die Jugend darstellt. Als Mutter möchte sie ihre beiden Kinder Ava (12) und Deacon (7) schützen und fordert mehr Sicherheit in Form von Kindersicherungen.

Reese ist eine erfolgreiche Hollywood- Schauspielerin, jedoch hauptberuflich Mutter von zwei kleinen Kindern. Kein Wunder, dass sich die 36- Jährige Sorgen macht, welchen Umgang ihre Schützlinge genießen. Wobei sie das nicht nur auf die reale Welt bezieht, sondern auch auf die Virtuelle. Das Internet bietet inzwischen alles Erdenkliche für Kinder. Von harmlosen Spielen, Hausaufgabentipps bis hin zu sozialen Netzwerken. Jedoch gelangen Kinder und Jugendliche genauso leicht an pornografische und jugendgefährdende Seiten. Besonders fürchtet Reese die Gefahr von Pädophilie und fordert daher mehr Sicherheit im Netz. Außerdem wünscht sich die junge Mutter ein Forum für andere Frauen, um sich austauschen zu können, wie man seine Kinder vor den bösen Seiten des Internets bewahren kann. „Ich weiß nicht, wie ich als Mutter alleine im digitalen Zeitalter agieren soll. Ich habe schreckliche Angst davor, welchen Dingen meine Kinder ausgesetzt sind“ berichtet sie dem Magazin Marie Claire.

Reese Witherspoon steht mit dem Problem nicht alleine da. Viele Eltern wissen nicht, was ihre Kinder im Internet genau treiben. Leider ist es oft unvermeidlich, alles Böse von ihnen fernzuhalten. Jedoch wären härtere Jugend- und Kindersicherungen bestimmt nicht verkehrt.

Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Getty Images
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Ava Phillippe und Reese Witherspoon
Getty Images
Ava Phillippe und Reese Witherspoon