Snoop Doggs Tochter Cori B. macht ihr eigenes Ding
Snoop Doggs Tochter Cori B. macht ihr eigenes DingGetty ImagesZur Bildergalerie

Snoop Doggs Tochter Cori B. macht ihr eigenes Ding

- Promiflash Redaktion

Und wieder tritt ein Rapper-Sprößling in die Fußstapfen des berühmten Vaters. Nach Will Smiths (43) Tochter Willow (10), ist es nun Cori B., die 12-jährige Tochter von Rap-Superstar Snoop Dogg (39), die sich im harten Showbusiness versucht.

Im farbenfrohen Videoclip zur Debüt-Single „Do My Thang“ arbeitet Cori zusammen mit ihren Brüdern im Familienbetrieb, einem Eiscremelädchen, das, wie sollte es auch anders sein, vom „Doggfather“ höchstpersönlich betrieben wird. Bekleidet mit einem neongelben Trainingsanzug und einer Hygienehaube, aus der zwei kurze Zöpfchen herausschauen, sieht Snoop Dogg zwar eher aus, wie eine übergroße Köchin mit schrägem Geschmack, doch weiß er um die strengen Blicke, die das Chefsein erfordert. Entschieden weist der Vater die ungezogenen Söhne zurecht und bemerkt schließlich die schlechte Laune seines kleinen Mädchens. Cori beschwert sich, kaum Zeit für ihre Freunde oder die Musik zu haben, die andauernde Arbeit ließe das nicht zu. Papa Snoop lässt der Kleinen Zeit zum Träumen, erklärt aber auch Wesentliches: „Weißt du, Babygirl, ich versuche, dir Verantwortung beizubringen, deswegen habe ich dich hier eingestellt. Du wirst später einmal sehr verantwortungsbewusst werden müssen. Weißt du was, ich gebe dir fünf Minuten Zeit, all deine Gefühle und Ideen niederzuschreiben. Schreib sie in dieses Buch hier und dann möchte ich, dass du zurück an deine Arbeit gehst. Wir müssen ein Geschäft leiten.“ Cori öffnet das kleine Buch und damit eine bunte Teenie-Welt, in der sie ihren Song performt und mit ihren Freundinnen feiert. Der fröhliche Titel handelt in logischer Konsequenz von kreativer Unabhängigkeit und davon, endlich im Rampenlicht zu stehen.

Und genau das plant die 12-Jährige für das Jahr 2012: „Mein Album kommt wahrscheinlich im nächsten Jahr raus, ich habe gerade mein Video fertig gedreht und der Song sollte auch bald draußen sein,“ verrät Cori B. stolz in einem Interview mit hiphollywood.com. Obwohl sie mit dem Auftritt ihres berühmten Vaters natürlich ein großartiges Feature hat, versucht die der angehende Teenie-Star, wie der Song auch ausdrücken will, sein „eigenes Ding“ zu machen. „Mein Dad ist immer für mich da, aber nicht in jedem meiner Songs,“ lächelt die süße 12-Jährige. Gegenüber Rap-Up TV äußerte der berühmte Vater bereits seine persönlichen Zukunftspläne: „Wenn mein Babygirl ihre Finger komplett im Spiel hat, dann gehe ich in den Ruhestand.“ Hoffen wir mal, dass das Vater-Tochter-Gespann dem Musikgeschäft noch eine Weile gemeinsam erhalten bleibt. Hier könnt ihr Cori B.'s erstes Video sehen:

Snoop Dogg in Los Angeles, Oktober 2019
Getty Images
Snoop Dogg in Los Angeles, Oktober 2019
Snoop Dogg auf der Premiere von "The Addams Family" in Los Angeles
Getty Images
Snoop Dogg auf der Premiere von "The Addams Family" in Los Angeles
Cordell Broadus, Snoop Dogg, Cori Broadus und Corde Broadus
Getty Images
Cordell Broadus, Snoop Dogg, Cori Broadus und Corde Broadus