Milla Jovovich besucht verletzten "Zombie"
Milla Jovovich besucht verletzten "Zombie"Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Milla Jovovich besucht verletzten "Zombie"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Vergangenen Dienstag berichteten wir bereits über den schlimmen Unfall am Filmset für den fünften Teil der Resident Evil-Reihe. Sechzehn Darsteller mussten nach dem Einsturz einer Kulisse ins Krankenhaus gebracht werden. Die zusammengebrochene Plattform, die die Zombie-Mimen auf Rädern durch den Raum tragen sollte, befand sich unglücklicherweise sechs Meter über dem Boden. Nach dem ersten Schock konnten aber fast alle Darsteller aus dem Hospital entlassen werden. Nur ein einziges Zombie-Mädchen steckt noch mitten in der Regenerierungsphase.

Kurz nach dem Unglück besuchte Hauptdarstellerin Milla Jovovich (35) ihre tapfere Kollegin am Krankenbett. Via Twitter informierte die Schauspielerin nun über den Stand der Dinge: „Ich habe gerade Akiko gesehen. Sie hat sehr starke Schmerzen. Ihr Rücken ist verletzt. Gott sei Dank bewegt sie ihre Hände und Füße und ist in keinem kritischen Zustand. Ich habe ihr versprochen, dass ich sie, solange ich hier bin, jede Woche besuchen komme, um sie zu unterstützen und ihr Kraft für ihre Genesung zu geben. Ich kann nicht glauben, dass sie zurück kommen und ihren Part zu Ende spielen will. Sie ist unglaublich.“

Am Mittwoch dann bemühte sich der übrige Cast, den vergangenen Tag zu verarbeiten. „So, nach dem harten gestrigen Tag, erwacht Camp Evil so langsam. Danke nochmal für all eure lieben Nachrichten für unsere süßen, großartigen Zombies. Wir könnten den Film ohne deren harte Arbeit und Enthusiasmus nicht machen!“, twitterte Milla infolge der vielen Genesungswünsche an ihre Mitarbeiter, die sie über das Online-Netzwerk erreichten. Es bleibt zu wünschen, dass sich alle Beteiligten schnell wieder erholen und die Arbeit an „Resident Evil 5" gesund und munter fortsetzen können.

Peter Lindbergh und Milla Jovovich
Getty Images
Peter Lindbergh und Milla Jovovich
Peter Lindbergh und Milla Jovovich, September 2016
Getty Images
Peter Lindbergh und Milla Jovovich, September 2016
Milla Jovovich im Juni 2019
Getty Images
Milla Jovovich im Juni 2019