Schlag den Raab: Klaus schießt Raab ins Aus
Schlag den Raab hieß es heute wieder auf ProSieben. Neben dem spannenden Kampf um 500.000 Euro ging es an diesem Abend aber auch um drei besondere Premieren. Das musikalische Rahmenprogramm lieferten nämlich Rostenstolz, Noel Gallagher (44) und die Blue Man Group. Für Rosenstolz war es nach der drei Jahre andauernden Pause der erste Live-Auftritt im Fernsehen und sie präsentierten den Song „Wir sind am Leben“ ihres gleichnamigen Comeback-Albums. Auch für Ex-Oasis-Mitglied Noel Gallagher war es der erste Soloauftritt im deutschen Fernsehen. Mit „I had a gun“ bewies er dem Publikum im Studio und natürlich auch den Zuschauern zu Hause, dass er es auch solo drauf hat. Die Blue Man Group performte hingegen mal wieder eindrucksvolle und noch nie gezeigte Musik-Kunststücke aus ihrem aktuellen Programm.
Im Mittelpunkt stand jedoch wie immer die Punkteschlacht um den großen Geldsegen. Aber wer konnte die Zuschauer von seinen Fertig- und Fähigkeiten überzeugen? Stefan Raab (44), der „Super Jedi von Pro 7“, nahm es gelassen: „Ich nehme, was kommt“, kündigte er kurz vor der Entscheidung an. Der aus Münster stammende Klaus (39) konnte das Zuschauervoting für sich entscheiden. Klaus ist Versicherungskaufmann und hat seinen eigenen Fußballverein gegründet, der inzwischen sogar in der ersten Kreisklasse spielt. In seiner Freizeit sucht Klaus den Nervenkitzel, steht außerdem als Comedian auf der Bühne und ist zweifacher deutscher Meister im Taekwondo.
Um Punkt 20:57 Uhr ging es dann los und das erste Spiel „Knöpfchendrücken“ stand auf dem Programm. Schon hieß es für Klaus die erste Niederlage einzustecken, denn Stefan und sein Unterarm entschieden dieses erste Match für sich. Das zweite Spiel „Fußballwappen“ war hingegen wie für Hobby-Fußballer Klaus gemacht und so konnte er die Punkte auf seinem Konto verbuchen. Auch die nächsten beiden Spiele konnte Klaus wieder für sich entscheiden. Das sechste Spiel „Football“ konnte überraschenderweise Stefan für sich entscheiden. Danach konnte jeder der beiden abwechselnd ein Spiel für sich entscheiden und wieder Auftrieb gewinnen, was Stefan nicht davon abhielt, mal wieder bei jeder Gelegenheit kleine Diskussionen anzuzetteln.
Auch beim wohl bekanntesten Spiel „Blamieren oder Kassieren“ schenkten sich Stefan und Klaus nichts, auch wenn Stefan dieses Spiel letztendlich für sich entscheiden konnte. Die Führung behielt aber weiterhin Kandidat Klaus. Das 14. Spiel war schließlich ein Matchball-Spiel und es wurde spannend. Aber Klaus und Stefan mussten einen klaren Kopf behalten, denn es galt mal wieder Entfernungen zu schätzen. Erst sah es so aus, als würde es ein schneller Durchmarsch werden für Klaus, aber Stefan holte auf. Die letzte Frage, nach der Entfernung zwischen Magdeburg und Marburg, brachte Klaus den Sieg.
1:12 Uhr war die Entscheidung dann endlich gefallen und Klaus konnte mit dem letzten Spiel das Duell für sich entscheiden. 500.000 Euro gehen somit auf sein Konto und er kann sich seine Wünsche definitiv erfüllen: zwei Hollandfahrräder und eine Reise zu den Galapagos-Inseln mit seiner Freundin und seinen zwei Kindern. Wir gratulieren Klaus recht herzlich zu seinem Gewinn und wünschen viel Spaß mit dem Gewinn.