Steven Seagal jetzt knallharter Sheriff in Texas
Steven Seagal (59) ist berühmt für seine zahlreichen Action-Rollen, seit 1988 sieht man ihn regelmäßig über die Leinwand fegen. Das er den bösen Jungs ordentlich eins mitgeben kann, hat er oft genug in der Fiktion unter Beweis gestellt. Doch scheinbar reicht es dem Action-Star nicht mehr, nur in der Film-Scheinwelt gegen die Übeltäter vorzugehen.
Der gute Herr Seagal ist nämlich jetzt auch im echten Leben ein Sheriff. Wie der Houston Chronicle berichtet, ist der Mime der neuste Deputy Sheriff beim Hudspeth County Department. Die West-Texanische Stadt ist nicht weit von der mexikanischen Grenze entfernt und genau dort wird auch Segals Wirkungsstätte sein. Um illegale Einwanderer den USA fernzuhalten, wird der Schauspieler künftig an der Grenze patrouillieren. Das Polizei-Amt sieht vor allem in Seagals speziellen Fähigkeiten einen großen Vorteil. Denn mit einem Mann, der in Material-Arts derart bewandert ist, möchte man sich bestimmt nicht freiwillig anlegen. Außerdem sieht der bullige Mann in der Uniform und dem Maschinengewehr absolut furchterregend aus. „Mir wurde schnell klar, dass Mr. Seagal den Job nicht etwa aus Publicity-Gründen machen will. Er ist wie wir anderen, die hier heimisch sind, er hat diese echte Leidenschaft für sein Land und möchte mehr machen, um zu helfen“, erklärt der Sheriff Arvin West.
Man darf gespannt bleiben, ob Steven die illegalen Einwanderer tatsächlich fernhalten kann und wie lange er den Job wohl macht.