Lady GaGa auf Schnäppchenjagd in Indien
Glattes weißblondes Haar, eine große dunkle Sonnebrille, rote Lippen und schwarze Mega-High Heels. Wer schleicht denn da so aufgetakelt zwischen den Buden des Dilli Haat Kunsthandwerksmarkt in Neu Delhi umher? Es ist Superstar Lady GaGa (26), die den großen indischen Basar besucht. Dilli Haat ist berühmt für seine Imbiss-Stände, die mit zahllosen Leckereien die Vielfalt der indischen Speisen aus allen 28 Bundesstaaten repräsentieren. Als Schauplatz von Kunsthandwerk, Musik-Veranstaltungen und Indiens erster Comic Convention bedient der Markt verschiedenste kulturelle Interessengebiete.
Das wollte Lady GaGa auch einmal erleben und ließ es sich nicht nehmen, den angesagten Basar während ihres Inden-Debüts zu besuchen. Am Sonntag tritt sie zum ersten Mal im zweitbevölkerungsreichsten Staat der Erde auf. Eine handvoll Paparazzi und Bodyguards begleiteten die Sängerin nun bei ihrer Schnäppchenjagd. Interessiert spazierte sie durch die engen Gänge und begutachtete das Angebot der Händler, Kitsch und Kunst vermengten sich mit Klöppelspitze, Teppichen und Lichterketten. GaGa ließ sich traditionelle Kleidung zeigen und plauderte mit den geschäftigen Verkäufern, die ihre berühmte Kundin stolz fotografieren.
„Wir sind nicht mehr in New York, Toto,“ twitterte die 26-Jährige am Tag zuvor und nahm damit Bezug auf die Ur-Roadtrip-Saga „Der Zauberer von Oz“, von Lyman Frank Baum (†62), „Wir haben einen weiten Weg hinter uns seit der Lower Eastside. NAMASTE!“ Was Feilschkönigin GaGa auf ihrem Shopping-Trip erstanden hat, werden wir sicher bei einem ihrer nächsten Auftritte bewundern dürfen.