Romina Becks steht auf Rammstein & Britney Spears
Romina Becks steht auf Rammstein & Britney SpearsGetty ImagesZur Bildergalerie

Romina Becks steht auf Rammstein & Britney Spears

- Promiflash Redaktion

Romina Becks (23) ist vielen Fans eher bekannt als Miriam Pesch aus der Daily Soap Verbotene Liebe. Doch seit Kurzem ist Romina auch neues Moderationsgesicht des Musiksenders VIVA, wo sie seit ein paar Tagen über die Tops und Flops der deutschen Charts berichtet. Promiflash hat mit Romina gesprochen und sie hat uns ja auch bereits verraten, dass sie vor der TV-Premiere schon ganz schön nervös war. Natürlich stellt sich bei der Moderatorin eines Musiksenders auch die Frage nach Lieblingslied und -video.

„Ich hab ungefähr 100 Lieblingslieder und Lieblingsvideos“, gesteht sie. Doch vor allem eins habe es ihr dieses Jahr besonders angetan: „Sowohl das Lied als auch das Video von Kanye West (34) und Jay-Z (41) 'Otis'. Nur irgendwie hörte man gar nicht so viel davon, das ist etwas untergegangen.“ Außerdem gehöre Tim Bendzko (26), ihrer Meinung nach, zu den Aufsteigern des Jahres. Auch in Sachen Musikrichtung legt sich Romina nicht wirklich fest: „Als ich so 16, 17, 18 Jahre alt war, war der Hip Hop und R'n'B bei mir sehr stark. Aber ich war 2001 bei den EMA's in Frankfurt und da hab ich das erste Mal Rammstein live gesehen und seit diesem Tag bin ich absolut Rammstein-vernarrt. Aber ich hör auch gerne klassische Musik, wenn ich entspannen möchte. Das ist bei mir total Stimmungsabhängig, von A bis Z ist alles dabei.“

Einen „Rammstein“-Fan hätte man in Romina gar nicht vermutet. Doch es gibt auch noch andere Künstler, die es ihr total angetan haben: „Ich finde ja Britney Spears (29) ist ein Phänomen, sie ist halt mit ganz jungen Jahren, eigentlich seitdem sie denken kann, ins Rampenlicht gepuscht worden und dann irgendwann mit Anfang, Mitte 20 dann dadurch so kaputtgemacht worden. Sie hat sich aber trotz allem wieder gefangen. Und wie auch immer die Leute sie finden, ich fand was sie generell in ihrem Leben schon geleistet hat, egal was heute ist, schon ganz gut. Sie hat mich in meiner Jugend sehr geprägt.“ Das Konzert in Köln konnte Romina leider nicht besuchen, doch sie hat da schon einen Plan: „Sie ist jetzt Ende Oktober, Anfang November noch in London und Manchester, also in englischen Städten. Ich bin echt traurig, dass ich jetzt nicht da war, aber England ist ja nicht so weit weg.“

Sollte auch das nicht klappen, wären auch die Konzerte in Südamerika noch eine Option. „Ich will sie schon gerne nochmal live sehen, wer weiß, vielleicht hat sie nächstes Jahr keine Lust mehr nochmal auf Tour zu gehen“, so Romina. An Musikbegeisterung mangelt es der Neu-Moderatorin also beim besten Willen nicht.

Johnny Depp und Marilyn Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Getty Images
Johnny Depp und Marilyn Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Tim Bendzko, Sänger
Getty Images
Tim Bendzko, Sänger