Süß! Mickey Rourkes rührender Dank an seine Oma
Süß! Mickey Rourkes rührender Dank an seine OmaGetty ImagesZur Bildergalerie

Süß! Mickey Rourkes rührender Dank an seine Oma

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Raubein und Haudegen Mickey Rourke (59) zeigte sich kürzlich von einer Seite, die wir so gar nicht von dem sonst so beinharten Schauspieler kennen. Am Montag bekam er seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood und hielt eine bewegende Rede. Unter Tränen nahm er die Ehrung an und dankte vor allem einem ganz besonderen Menschen in seinem Leben: seiner Großmutter.

In den 80er Jahren war Mickey auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Danach kam der Fall und der war tief. Jetzt kämpft er sich langsam zurück ins Rampenlicht und das wurde nun mit der in Zement gegossenen Ehrung besiegelt. In der schweren Zeit hatte ihm seine Großmutter immer zur Seite gestanden. Hart aber mit viel Herz hatte sie immer das Beste aus ihrem Enkelsohn herausholen wollen. „Sie hätte mir gesagt, aufrecht zu stehen, meine Schultern gerade zu halten und: 'Sieh zu, dass du diesen verdammten Zahnstocher aus deinem Mund nimmst, damit du nicht aussiehst wie ein weißer Hinterwäldler, der an der Ecke steht'“, berichtete Rourke mit einem verschmitzten Zwinkern.

„Danke an meine Großmutter, denn ich wäre nicht hier, wenn ich nicht die Liebe bekommen hätte, die sie mir gab“, schloss er seine ergreifende Ansprache. Kein Wunder also, dass er den Stern dieser besonderen Frau widmen wollte und so prangen nun neben seinen Fußabdrücken die Worte „Love Granma“. Rührend, wenn ein so gestandener Mann wie Mickey Rourke sich nicht scheut, auch mal ganz weich zu sein.