Palina Rojinski rockt den Electric Carnival!
Palina Rojinski rockt den Electric Carnival!Getty ImagesZur Bildergalerie

Palina Rojinski rockt den Electric Carnival!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Das Event am gestrigen Abend: Besonders. Die Location: Ebenfalls. Der Host: Palina Rojinski (26), kann sich an dieses Adjektiv nur anschließen. Der „Smirnoff Nighlife Exchange“ ist eine Veranstaltung, die über die Grenzen Berlins hinausgeht, denn weltweit fand gestern in 50 Länder diese Party statt. Jedes der Teilnehmerländer durfte für diese eine Nacht ihr charakteristisches Partyleben mit dem eines anderen Landes tauschen.

Die deutsche Hauptstadt hatte das große Glück mit Brasilien ein Tauschland zu ergattern, dass farbenfroher, sexier und tanzwütiger wohl kaum sein kann. Unter dem Motto „Eletcric Carnival“ wurde das Energieforum gegenüber des Ostbahnhofs in eine rauschende Festnacht gehüllt. Bereits beim Eintreten sind die Gäste überwältigt von der ausgefallenen Kulisse. Meterhohe Decken lassen die Location weitläufig erscheinen, die Dekoration versprüht südländisches Flair, auf den riesigen Leinwänden sind Bilder brasilianischer Tänzerinnen in knapper Kleidung zu sehen. Und mittendrin Moderatorin Palina, die durch ihr flippiges Styling perfekt in den Rahmen passt.

Im Interview mit Promiflash erzählt sie, wie ihre Botschaftertätigkeit für Smirnoff zustande kam, was ihre Aufgabe sein wird und warum sie Brasilien so liebt. „Ich war im Winter in Brasilien, in Rio, und auch in São Paolo und das hat mich total beeindruckt. Ich glaube das beeindruckt jeden, der dahin kommt. Es ist echt eine ganz andere Kultur, andere Gerüche, andere Farben, die Menschen sind so fröhlich und locker. Ich liebe Brasilianisch, von der Melodie her ist es ja ähnlich wie Russisch, und als mich Smirnoff dann gefragt hat, ob ich Lust hätte, die Botschafterin von der „Smirnoff Exchange Party“ zu sein, war ich natürlich total froh, weil es ja auch so gut passt. Ich kann mich damit so gut identifizieren, ich lege gern auf, ich habe sehr viel mit Musik zu tun, liebe Brasilien und gehe gern aus. Das gehört ja schon zu meinem Leben, und das ist dann einfach stimmig.“

Passender hätten auch wir es nicht beschreiben können, denn wer Palina erlebt, der weiß wie ausgelassen, unkompliziert und fröhlich sie auch selbst ist. So kann sie schon während des Interviews kaum die Füße stillhalten und erzählt weiter: „Meine Hauptaufgabe ist Spaß haben, tanzen, die Leute hosten und Musik anhören - also der totale Traumjob!“

Damit hat sie wohl recht, denn die Stimmung auf der Party ist toll, die Drinks lecker und die Attraktionen sehenswert. Sambatänzer und Trommler heizen zwischendurch immer wieder das Partyvolk an. Dank der „Smirnoff Exchange Party“ durften auch wir im kalten Deutschland für einen Abend ins warme Brasilien abtauchen, die Rhythmen spüren und das Lebensgefühl der Südamerikaner teilen.

Palina Rojinski im November 2018 in Berlin
Getty Images
Palina Rojinski im November 2018 in Berlin
Palina Rojinski im April 2019 in Berlin
Getty Images
Palina Rojinski im April 2019 in Berlin
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München