TV Total Turmspringen: Raab erzielt Traumquoten
Beim gestrigen Turmspringen überraschte Alleskönner Stefan Raab (45) zusammen mit seinem ehemaligen Dauershowpraktikanten Elton (40) nicht nur mit dem zweiten Platz beim Synchronspringen, sondern auch mit Traumquoten. Raab ist zurück und klaut sogar Dieter Bohlen (57) die Zuschauer.
Diesmal hat sich der Sprung ins kalte Wasser für den Entertainer Raab sichtlich gelohnt. Zwar konnte er im Einzel nicht überzeugen und wurde am Ende nur siebter, allerdings sorgte er zusammen mit seinem Dauerpartner Elton für eine ziemlich große Überraschung, als sie im Synchronspringen den zweiten Platz einheimsen konnten. Nur der sympathische Turner Fabian Hambüchen (24) und der zwei Meter große Beachvolleyballer Jonas Reckermann (32) waren noch besser. Der ewige Gegner Joey Kelly (38) und Moderator Peter Imhof (38) holten sich „nur“ die Bronzemedaille. Seit dem ersten TV Total Turmspringen 2004 verloren viele Zuschauer immer mehr das Interesse an dem Event. Letztes Jahr schalteten gerademal 14,7 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen ein, wie Quotenmeter berichtet. Dieses Jahr konnten sich die sexy Promis in ihren Badeoutfits allerdings einen Marktanteil in der genannten Zielgruppe von 19,9 Prozent sichern. Insgesamt wollten 2,79 Millionen Zuschauer sehen, wie die Stars sich nass machen und vielleicht über die eine oder andere Bruchlandung schmunzeln. Daniel Aminati (38) traf es dieses Jahr nicht, doch Dschungelkönig Peer Kusmagk (36) klatschte ziemlich hart ins Wasser. Aber auch mit viel Humor konnte die Sendung dieses Mal punkten. Nicht zu vergessen der Schlagabtausch zwischen Sonya Kraus (38) und Stefan Raab vor seinem ersten Sprung in der Münchener Olympia-Schwimmhalle.
Doch nicht nur die Quoten dürften ProSieben freuen, so klauten sie sich auch Zuschauer von der Konkurrenz-Sendung mit Poptitan Dieter Bohlen. Seine Show Das Supertalent sank von 37 Prozent auf gerade mal 29,9 Prozent. Natürlich spielt er damit noch immer in einer anderen Liga, aber wie man sieht, kann man auch an diesem Thron wackeln.
Schaut euch die schönsten Bilder am Besten nochmal selbst an. Wir sind gespannt, wie sich die Promis das nächste Mal schlagen und vielleicht braucht Elton diesmal kein Pulsmessgerät mehr.