Vanessa Hudgens: Disney half gegen Schüchternheit
Mit Disney begann Vanessa Hudgens' (22) Filmkarriere. Die drei High School Musical-Filme machten sie zum umschwärmten Star, der sich seitdem die Kinorollen so ziemlich aussuchen kann. Doch ihre Liebe und Faszination mit Disney begann für die junge Schauspielerin nicht erst mit ihrer Rolle als Gabriella, sondern schon einige Jahre früher.
Denn eins hatte sie mit ihrer „High School Musical“-Figur offenbar gemeinsam: Die große Schüchternheit. Wie digitalspy.com berichtet, erzählte Vanessa nun, dass sie ein sehr, sehr ruhiges Kind war. Das änderte sich mithilfe von Disneyfilmen: „Ich war ein sehr schüchternes und stilles Kind, bis meine Eltern mit mir ins Kino gingen, um den Disneyfilm 'Schneewittchen' zu gucken. Danach bin ich nur noch summend herumgelaufen und habe mich als Schneewittchen verkleidet.“ Aus dieser frühen Erfahrung entwickelte sich dann offenbar ihre Schauspielleidenschaft, die passenderweise ja ebenfalls mit einer Disneyproduktion ihren Anfang nahm: „Lustig, dass mich das Verkleiden und das Singen von Liedern in 'High School Musical' tatsächlich zu einem Teil der Disney-Familie gemacht haben.“
Von ihren Erlebnissen mit Disney erzählte Vanessa im Rahmen der „Disney Junior' Million Memories Campaign“, welche der Jungstar unterstützt mit dem Ziel, eine Million Pfund für die britische Kinderklinik „Great Ormond Street“ zu sammeln. Disney-Erinnerungen für einen guten Zweck – das ist ja einfach zu schön.