Neil Patrick Harris beleidigt Transsexuelle
Eigentlich ist er für seine unbefangene und höchst humorvolle Art bekannt und wurde dafür sogar kürzlich mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Als Barney Stinson in der Serie How I Met Your Mother hat der Schauspieler Neil Patrick Harris (38) die Lacher stets auf seiner Seite, doch jetzt ging der Serien-Star einen Schritt zu weit.
In der amerikanischen Fernsehshow Live! benutzte er einen beleidigenden Begriff für Transexuelle. Wenig später entschuldigte er sich allerdings für seine Wortwahl auf Twitter: „Es tut mir wirklich leid, dass ich diese Woche bei Live das Wort 'Transe' benutzt habe. Zweimal! Ich hätte besser nachdenken sollen. Ich wollte niemanden beleidigen“.
In der Show inhalierte der selbst homosexuelle Schauspieler Schwefelhexafluorid. Dieses Gas ist quasi der Gegenstoff zu Helium und verursacht beim Inhalieren eine extrem tiefe Stimme. Nach dieser lustigen Erfahrung, sagte Neil: „Ich habe in meinem Leben noch nie so sehr wie eine Transe geklungen!“. Im Anschluss sei er darauf aufmerksam gemacht worden, dass dieser Begriff von vielen als beleidigend aufgefasst werden könnte.
Was meint ihr: Ist der Schauspieler mit dieser Aussage zu weit gegangen, oder ist das eben einfach sein Humor?