Woody Harrelson spricht über "Hunger Games"
Mit Woody Harrelson (50) hat die Produktionsfirma von Hunger Games doch einen tollen Fang gemacht. Der etwas durchgeknallte Schauspieler, der gerne verrückte und finstere Charaktere darstellt, passt doch perfekt in die Rolle des labilen Alkoholikers Haymitch Abernathy, der unglücklicherweise der Einzige ist, der die Tribute Katniss (Jennifer Lawrence, 21) und Peeta (Josh Hutcherson, 19) so auf die Hungerspiele vorbereiten kann, dass sie eine Überlebenschance haben.
Gegenüber movienight.mtv.ca erzählte Woody ein wenig über „Hunger Games“, die im Laufe der nächsten fünf Jahre in Form von vier Filmen ins Kino kommen sollen. So scherzte er darüber, dass er sich mit einem Schlag für eine lange Zeit an diese Filmreihe gebunden hat: „Ich habe noch nie eine Fortsetzung gedreht und jetzt habe ich gerade für vier verdammte Filme unterschrieben!“ Ausschlaggebend dafür war vielleicht seine gute Meinung von dem Regisseur der Reihe: „Ich liebe Gary Ross, ich denke, dass er einfach ein großartiger Regisseur ist und ein wunderbarer Kerl. Der Film ist fast unmöglich zu beschreiben, er ist so ungewöhnlich, es ist nichts, was man bisher gesehen hat.“
Die Zusammenarbeit mit den Jungstars des Films macht dem erfahrenen Schauspieler offenbar ebenfalls viel Spaß. Zumindest hatte er nur Gutes zu berichten: „Ich denke, dass sie einfach ausgezeichnete Schauspieler sind. Ich denke, sie haben es einfach drauf. Sie haben sich viel getraut, sie arbeiteten richtig, richtig hart während all der Kampfszenen. Und einfach als Menschen? Sie sind so locker, wie es nur geht, wirklich sympathische Leute.“ In dem Fall bereut Woody Harrelson es wohl dann doch nicht, sich gleich für vier Filme auf eine Rolle festgelegt zu haben.