Bauer sucht Frau: Gerold wird "hochgepimpert"
Hat sich Bauer Gerold (41) da etwa in der Wortwahl vertan? Eigentlich wollte er seiner patenten Petra (37) ein ganz besonderes Kompliment machen, denn die angehende Bäuerin mit dem bayrischen Dialekt weiß, wie man auf dem Hof richtig zupackt. Heraus kam aber eine lustige Redewendung, die wir so bisher nicht kannten.
Neben einem rasanten Start mit dem Traktor, bei dem beinahe das Kamerateam vom landwirtschaftlichen Gerät gefallen wäre, bewies Petra auch echtes Geschick bei den Tieren. Sogar schwere Arbeit, wie das Einschlagen von Pfählen für einen neuen Zaun für die Rinder bewältigt sie, ohne sich zu beschweren und immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen. Das imponiert Gerold natürlich und so fühlt auch er sich regelrecht beflügelt von den Sprüchen der lebensfrohen Floristin. „Petra ist ziemlich locker und redet auch ziemlich viel. Das passt auch zu mir, dann wird man selber auch so ein bisschen hochgepimpert.“
Naja, das wäre dann vielleicht doch das falsche Wort. Was Gerold wirklich meinte, war wohl, dass er sich ermutigt fühlt, aus sich herauszukommen und seiner Petra zu zeigen, dass auch in ihm ein lustiger und gewitzter Charakter steckt. In jedem Fall zeigen diese lieb gemeinten Worte, dass zwischen den beiden die ganz große Liebe aufkeimen könnte und wir freuen uns schon jetzt darauf zu sehen, wie es nächste Woche mit den beiden weitergeht.