Elizabeth Olsen: "Ich bin die Kurvigste von uns!"
Dank ihrer Schwestern kam auch die jüngste von ihnen, Elizabeth Olsen (22), schon früh mit dem Business in Kontakt. Bereits im Kleinkindalter spielten Ashley (25) und Mary-Kate Olsen (beide 25) in der Sitcom „Full House“ mit und sind seither zwei der bekanntesten Schauspielerinnen weltweit.
Heute designen die beiden lieber und überlassen ihrer kleinen Schwester Elizabeth das Filmgeschäft. Und die beginnt ganz langsam in die Fußstapfen der berühmten Zwillinge zu treten. Doch das war nicht immer leicht, wie sie der Zeitschrift Marie Claire erzählte: „Es war immer klar, dass ich die Kleine bin. Mein ganzes Leben lang waren sie die Frauen, während ich versuchte genauso zu sein, aber doch immer das kleine Mädchen blieb. Ich hatte immer Komplexe und habe mir Sorgen gemacht, nicht ernst genug genommen zu werden. Ich wollte es immer ohne meinen bekannten Namen schaffen.“ Mittlerweile ist Elizabeth auf einem sehr guten Weg. Zwar bringt man sie immer noch mit ihren Schwestern in Verbindung, aber Elizabeth möchte ihren eigenen Weg gehen und wählt deshalb bewusst ihre Rollen aus.
Aber es gibt noch etwas, das sie lange Zeit quälte: „Natürlich bin ich die Kurvigste in der Familie.“ Klingt das etwa nach Konkurrenz unter den Geschwistern? Wenn ja, wäre dies ziemlich unnötig, denn alle drei sind wunderschöne Frauen, die, jede für sich genommen, sehr unterschiedlich sind. Selbst die Zwillinge Mary-Kate und Ashley können mittlerweile ganz gut auseinandergehalten werden. Doch besonders Elizabeths Gedanken über ihre Figur sind völlig aus der Luft gegriffen, schließlich ist sie eine schlanke junge Frau, der sicherlich eine große Karriere bevorsteht.