Clueso: "Udo fühlt sich irgendwie nicht alt an!"
Er zählt zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland, ist dabei noch äußerst sympathisch und schafft es wirklich die breite Masse mit seiner Musik zu begeistern. Clueso (31) ist seit seinem Erfolgsalbum aus dem Jahr 2001 „Text und Ton“ nicht mehr aus der Branche wegzudenken.
Neuerdings hat er sich zusätzlich eine deutsche Musiklegende mit ins Boot geholt: Kein Geringerer als Udo Lindenberg (65) steht aktuell viel mit Clueso auf der Bühne. Oder vielmehr umgekehrt, denn für seine CD „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ hat sich der Panikrocker tatkräftige Unterstützung in Form von Frida Gold, Jennifer Rostock oder eben Clueso geholt. Bei der 1LIVE Krone trat das neue Traum-Duo auch gemeinsam auf und Clueso erzählte Promiflash im Vorfeld, was er besonders an Udo schätzt: „Die Zusammenarbeit war der Wahnsinn. Udo ist ein feiner Typ, es macht tierisch Spaß mit ihm und es macht auch Spaß mit ihm abzuhängen und sich auszutauschen. Ich komme jetzt so langsam in ein Alter, wo es mehr Spaß macht, älteren Leuten zuzuhören. Udo fühlt sich aber irgendwie nicht alt an. Der Typ ist jung geblieben. Ich glaube Künstler haben so eine ganz spezielle Art innen nicht alt zu werden.“
Damit er hat der Sänger wohl recht, denn Udo ist einer der Wenigen, die immer noch einen flotten Spruch auf den Lippen haben und aus dem Showbusiness noch lange nicht wegzudenken sind.