Courtney Love: Ich habe keine Mietschulden!
Kürzlich berichteten wir, dass die Vermieterin von Courtney Love (47) Anklage gegen die Rockerin erhoben hat. Sie wirft der Frontfrau der Band „Hole“ vor, ihr Haus unerlaubterweise renoviert und einen Brand darin verursacht zu haben. Außerdem soll sie ihr noch 38.500 Euro Miete schulden. Jetzt meldet sich die Musikerin selbst zu Wort.
Courtney bestreitet die Vorwürfe, wie die New York Post berichtet. Sie habe, wie vereinbart, jeden Monat 20.000 Dollar gezahlt und sei Vermieterin Donna Lyon nichts schuldig geblieben. Außerdem habe sie die Erlaubnis gehabt, die Wohnung zu streichen. „Ich bin mit der Miete nicht in Rückstand geraten. Ich habe jeden Monat wie abgesprochen bezahlt, aber die Besitzerin will jetzt die Miete für die nächsten zwei Monate im Voraus“, erklärt sie die Dinge aus ihrer Perspektive, „auch wenn das nicht erforderlich ist, bezahle ich das und auch weitere sechs Monate gerne im Voraus, wenn sie den Mietvertrag für diese Zeit verlängert. Ich habe gestrichen, aber ich hab auch nach Erlaubnis gefragt und habe einen Maler beauftragt, der von der Besitzerin genehmigt wurde.“
Courtneys Anwalt sieht in der Klage Lyons lediglich den Versuch, die Angelegenheit für die Öffentlichkeit interessant zu machen. Da sie das Haus verkaufen will, versuche sie auf diese Weise potentielle Käufer darauf aufmerksam zu machen. Ob das wirklich zieht, wird sich zeigen.