Anklage! "Sklavenarbeit" bei Lady GaGa?
Anklage! "Sklavenarbeit" bei Lady GaGa?Getty ImagesZur Bildergalerie

Anklage! "Sklavenarbeit" bei Lady GaGa?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Hoppla, was ist da denn los? Die Queen der extravaganten Outfits und abgefahrenen Performances, Lady GaGa (25), wurde nun verklagt. Ihre ehemalige persönliche Assistentin Jennifer O‘Neill (41) fühlt sich nämlich ungerecht behandelt, und das in einem Ausmaß, das sie nun zwang vor Gericht zu ziehen.

Ganze 13 Monate war sie für GaGa tätig und wenn man ihren Äußerungen gegenüber der New York Post glauben mag, war es schlichtweg die Hölle. Jennifer soll sich wie eine Sklavin gefühlt und sich um alle Belange der Sängerin gekümmert haben: Termine, Finanzen, Essen, Kleidung. Zudem habe sie 24 Stunden für GaGa zur Verfügung stehen müssen und nicht einmal Zeit für Essenspausen und kurze Erholungsphasen gehabt. So habe sie unter anderem auch Lady GaGas Handtuch-Halterin und „persönlichen Wecker“ spielen müssen. Auch mitten in der Nacht stand sie der Sängerin zur Verfügung, doch jetzt ist der ehemaligen Assistentin der Kragen geplatzt. Sie will eine Entschädigung für ihre furchtbaren Erlebnisse, denn für ihren Arbeitseinsatz fühlt sie sich nicht entsprechend belohnt! 75.000 US-Dollar soll sie im Jahr verdient haben - eindeutig zu wenig, wie O‘Neill findet. Deshalb verklagt sie ihre ehemalige Arbeitgeberin nun auf 380.000 Dollar. Als Grund gibt sie die 7168 unbezahlten Überstunden an, die sie leisten musste. Außerdem fühle sie sich durch die Arbeit geschädigt, was sie damit genau meint bleibt unklar, doch eines ist sicher: Noch einmal für GaGa arbeiten kommt für sie nicht in Frage, denn sie habe sich wie ihre Sklavin gefühlt!

Für Lady GaGa wird diese Klage nichts Neues sein, denn schon einmal wurde sie von einer ehemaligen Assistentin verklagt. Auch Angela Ciemny, die 2009 für die Sängerin tätig war, behauptete, dass die Arbeit nicht zumutbar gewesen sei. GaGA selbst hat sich zu der Klage ihrer Ex-Angestellten noch nicht geäußert.

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood