Stilecht: Johanna Klum & Co. im 20er Jahre Look
Der Dienstagabend im Berliner Delphi-Filmpalast stand ganz unter dem Motto Glanz und Glamour der goldenen Zwanziger Jahre. Grund dafür war die Premiere des Streifens „The Artist“, der bereits im Mai 2011 in Cannes präsentiert wurde.
Der Schwarzweiß-Stummfilm spielt im Hollywood des Jahres 1927 und portraitiert den gefeierten Stummfilmstar George Valentin, der sich in der erfolgreichsten Phase seiner beruflichen Laufbahn einem übermächtigen Konkurrenten stellen muss: Dem Tonfilm, der bald Einzug in die Kinos halten wird. Ähnlich wie man sich mit dem Streifen in eine andere Zeit zurückversetzt fühlen muss, ergeht es einem, wenn man die Bilder der Premierenfeier betrachtet. Denn ganz stilecht kleideten sich die Gäste wie Johanna Klum (31), Jenny Elvers-Elbertzhagen (39), Jasmin Schwiers (29) und Nina-Friederike Gnaedig (34) im Twenties-Look, mit schwingenden Hängerkleidchen mit Fransen und Pailetten, Haarbändern und Perlenketten. Sogar die eine oder andere Wasserwelle war zu sehen.
Und wer nun denkt, ein Film, in dem nicht geredet wird, muss langweilig sein, der kann sich ab Donnerstag, den 26. Januar, im Kino eines Besseren belehren lassen. Die „Kostümparty“ zur Premiere schien auf jeden Fall schon einmal ein riesen Spaß gewesen zu sein.