Die nackte Wahrheit über Micaela Schäfer
Die nackte Wahrheit über Micaela SchäferGetty ImagesZur Bildergalerie

Die nackte Wahrheit über Micaela Schäfer

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Bei Micaela Schäfers (28) Busen- und Popo-Show im Dschungelcamp fragen sich nicht nur die Campbewohner, was davon gestellt und was echt ist. Einer, der ebenfalls mit Micaela vor der Kamera stand, ist der ehemalige „Nu Pagadi“-Sänger Marcus Grimm (32). Letztes Jahr drehte der 32-Jährige mit dem Model das Format „Glücksreport“ für ProSieben.

„Bei mir ging es um meinen Weg auf die Bühne und um die Entwicklung meiner Kinderbücher – dabei wurde ich begleitet. Bei ihr ging es um Einsamkeit und sie sagte Dinge wie, ich werde nur auf meinen Körper reduziert, keiner will mich wirklich kennenlernen, sie will nicht mehr nackt sein – so bin ich gar nicht“, erzählt Marcus gegenüber Promiflash. Auch weitere Beteiligten verfolgten Micaela damals kritisch: „Es ging so weit, dass Redakteure, die uns für fast fünf Monate begleiteten meinten, sie bräuchte professionelle Hilfe und ich konnte nicht glauben, dass es nicht alles Berechnung war, was sie abgezogen hat.“ Auch zu ihrem Verhalten im Camp sieht der Sänger ebenfalls Parallelen. „Sie sitzt da, zieht blank und redet auf Biegen und Brechen über Sex – nur um auf sich aufmerksam zu machen. Sie hat wohl sonst leider nichts zu bieten und das wird auch noch für Ärger sorgen, die anderen sind ja jetzt schon genervt von ihr. Das wirkt auch alles so schlecht gespielt und erzwungen was sie da macht“, so Markus.

Über die Zeit mit Micaela zeigt sich Markus enttäuscht: „Sie hat mich und alle anderen verarscht, das gesamte Team. Harte Worte, aber wahr. Für den ProSieben-Glücksreport haben wir in einer Karaoke-Bar gedreht und sie ist weinend zusammengebrochen... Sie weinte und sagte, sie könne nicht vor Menschen singen. Ich habe versucht ihr zu helfen, mit ihr geredet und Verständnis gezeigt. Es war das absolute Drama.“ Als Markus herausfand, dass Micaela als Nackt-DJane tätig ist, gab es den großen Knall: „Weil sie als Nackt-DJane sehr wohl vor Leuten gesungen hatte... Für mich war es fast unerträglich, sie bei den Dreharbeiten zu sehen“. Auch ihr Auftritt als strippender Engel für das Supertalent machte Markus fassungslos: „Da war das angeblich schüchterne Mädchen, das in einer Karaoke-Bar vor 15 Mann nicht singen konnte und als Mensch ernst genommen werden wollte, nicht zu sehen. Ich kam mir so verarscht vor und war richtig enttäuscht und verletzt.“

Für Micaelas weiteres Vorgehen im Camp hat der Musiker ebenfalls eine Prognose: „Irgendwann bricht sie dann wieder zusammen. Nur die Leute, die Verständnis haben, die werden wohl immer weniger – im Dschungel und auch sonst wo – das scheint Micaelas nackte Wahrheit zu sein.“ Man kann also gespannt sein, ob sich Markus' Vermutungen bewahrheiten.

Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party
Getty Images
Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party
Micaela Schäfer bei der "Hey World"-Gala in Berlin
Getty Images
Micaela Schäfer bei der "Hey World"-Gala in Berlin
Micaela Schäfer und ihr Freund Adriano Hess bei einem Charity-Event
Getty Images
Micaela Schäfer und ihr Freund Adriano Hess bei einem Charity-Event