Katy Karrenbauer: Brigitte ist authentisch!
Das Dschungelcamp nagt schon jetzt an seinen Bewohnern und die Zuschauer zählen nur noch die Tage bis zum großen Streit. Unter derart unerquicklichen Lebensumständen werden die Urwald-Promis von Stunde zu Stunde empfindlicher und nur wenige behalten die Nerven. Dschungel-Herzogin Katy Karrenbauer (49) war nicht nur Zweitplatzierte im Camp des vergangenen Jahres, sie ist auch seit Jahren im Schauspielgeschäft tätig.
Im Laufe der Zeit lernte sie einige der diesjährigen Dschungelcamper persönlich kennen und kann somit einschätzen, ob diejenigen unter den widrigen Umständen des Dschungel-Alltags glaubhaft rüberkommen: „Ich habe Brigitte (48)kennengelernt und finde sie absolut authentisch. Sie wirkt uneitel und das gefällt mir. Martin (38) kenne ich seit einigen Jahren und auch er ist absolut er selbst. Mit Radost (36) habe ich vor vielen Jahren gedreht. Auch sie verstellt sich nicht. Was die anderen angeht, kann ich nichts dazu sagen.“
Dass die TV-Macher aber auch auf ihre Quoten achten und die Zuschauer aufregendes Bildmaterial erwarten, hat Katy im vergangenen Jahr am eigenen Leib erfahren dürfen: „Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man 22 Stunden so sein kann, wie man ist und dann passiert irgendwas, man reagiert darauf und genau das wird dann in die Sendung geschnitten. Sonst bleibt es ja auch nicht spannend. Was man aber allen anmerkt nach den ersten Tagen: Sie sind angestrengt. Da hilft auch der Kuschelkurs, den manche ein bisschen erzwingen wollen, nur für kurze Zeit. Hier wirds bald mächtig 'knallen', da bin ich mir ziemlich sicher.“
Bleiben Kandidaten wie Brigitte Nielsen (48) und Martin Kesici (38) weiterhin entspannt oder lassen sie sich mit in den Strudel der Unleidlichkeiten ziehen. Es bleibt aufregend!
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.